1. Mannschaft

ESV Lok Falkenberg – SG Züllsdorf 0:1 (0:0)

header_falkenberg 2016_06_05Am vergangenen Sonntag traf unsere erste Mannschaft im letzten Auswärtsspiel dieser Saison auf die zweite Vertretung vom ESV Lok Falkenberg. Bei hochsommerlichen Temperaturen erwartete den Mitgereisten Fans nochmals ein hochklassiger Schlagabtausch, denn den Falkenbergern war bereits vor Spielbeginn anzusehen, dass sie die Züllsdorfer unbedingt schlagen wollen. Dem entgegen stand unsere Mannschaft, die natürlich mit aller Macht die weiße Weste mit in die Sommerpause nehmen wollte.

Von Beginn an war zu spüren, dass es die Falkenberger den Züllsdorfern schwer machen würden. Zwar begann unsere Mannschaft gewohnt mit Feldvorteilen, fand aber zunächst an der gut sortierten Hintermannschaft der Gastgeber ihren Meister. Auch unsere Mannschaft präsentierte sich geschlossen und ließ nur bedingt Chancen zu. Zur Mitte der ersten Halbzeit wurde Züllsdorf druckvoller. Die Angriffe konnte oftmals nur regelwidrig gestoppt werden. Somit hatte unsere Elf mehrmals hintereinander die Chance, in guter Position per Freistoß einzunetzen. Lediglich der Schuss von S. Langenickel sollte für Gefahr vor dem Falkenberger Tor sorgen. Angepuscht vom höchstmotivierten Kapitän der Gastgeber, gestaltete sich bis zur Halbzeitpause ein ausgeglichenes Spiel. Lediglich Tore gab es nicht zu sehen.

Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Unsere Mannschaft hatte mit der robusten Spielweise der Falkenberger Schwierigkeiten ihr Spiel aufzuziehen. Torchancen blieben an diesem Spieltag daher eher Mangelware. In der 62. Spielminute kam nach einem Zweikampf C. Lehmann im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter konnte jedoch der Torwart parieren. Kurz darauf kam auch ein Spieler des Gegners in Strafraumnähe zu Fall. Dieses mal zeigte der Unparteiische aber nicht auf den Punkt. In der 60. Spielminute konnte C. Lehmann eine kurze Unkonzentriertheit der Falkenberger ausnutzen und steckte den Ball auf M. Enigk durch. Allein stehend vorm Tor, zeigte er keine Nerven und konnte zur knappen Führung einschieben. Das Spiel blieb weiterhin auf Messers Schneide. Die größte Chance zum Ausgleich, ergab sich für die Gastgeber als der Züllsdorfer Hintermann einen hohen Ball nicht festhalten konnte. Der schnellen Reaktion der Abwehrspieler sei Dank, kam es nicht zum Ausgleich. Aufgrund des knappen Spielstandes blieb das Spiel bis zum Ende spannend. Die Erleichterung nach dem Abpfiff war unseren Spielern deutlich anzusehen. Von Seiten des Stadionsprechers gab es schließlich noch Anerkennung und Glückwünsche für den Aufstieg. Nun hat am kommenden Wochenende lediglich Martinskirchen noch die Chance unserer Mannschaft eine Niederlage zuzufügen.

Im Anschluss an dieses Spiel, wird es natürlich eine große Aufstiegsfeier geben. Auf diesem Wege sind alle Mitglieder, Fans und Sponsoren dazu aufgerufen, gemeinsam dieser fulminanten Saison einen würdigen Abschluss zu geben.

Fotos vom Spiel findet ihr hier!