1. Mannschaft

FSV Kirchhain – SG Züllsdorf 0:3 (0:2)

header_fsv_kirchhainNachdem bekanntlich das Spiel am vorletzten Wochenende aufgrund der Abwesenheit des Schiedsrichters nicht angepfiffen werden konnte, stand gestern das Nachholspiel an. In der Zwischenzeit konnten beide Mannschaften ihre Auftaktspiele in der Liga erfolgreich bestreiten. Da die anderen Mannschaften bereits ihre Vorrundenspiele absolviert haben,  stand der kommende Gegner, die SV Linde Schönewalde, bereits als Gegner des Siegers fest.

Trotz einiger Veränderungen in Startformation, gelang unserer Mannschaft der bessere Start ins Spiel. Bereits in der fünften Spielminute hatte S. Franke die Möglichkeit die Führung per Kopfball zu erzielen. Jedoch bekam er nicht ausreichend Druck hinter den Ball, sodass es für den Torwart ein Leichtes war ihn abzufangen. Züllsdorf erhöhte stetig den Druck und lauerte auf Fehler der Kirchhainer Hintermannschaft. Ein eben solcher Fehler sollte schließlich auch die verdiente Führung einleiten. Einen missglückten Befreiungsschlag nutzte C. Lehmann, um sich auf der rechten Außenbahn durchzusetzen und auf den eingerückten S. Franke aufzulegen. Dieser konnte den Ball mit etwas Glück im Kasten unterbringen. Keine zehn Minuten später war es diesmal S. Franke der einen Fehler der Kirchhainer Abwehr ausnutzen konnte. Er spekulierte richtig, als ein Abwehrspieler den Ball zum Torwart lasch zurückspielte. Allein vor dem Torwart, entschied er sich, den besser stehenden P. Güldener anzuspielen, der den Ball schließlich einschob. Anstatt nun den Sack zuzumachen, flachte das Züllsdorfer Spiel mehr und mehr ab. Zudem schlichen sich immer wieder Fehler im Aufbauspiel ein. Die Kirchhainer bekamen somit mehr Spielanteile und erarbeiteten sich gute Chancen, um zu verkürzen. Kurz vor der Halbzeitpause ereilte dem Gastgeber jedoch ein Schockmoment. Ohne Fremdeinwirkung sackte der Kirchhainer Spieler nach einem schnellen Richtungswechsel schmerzverzerrt zu Boden. Um den Spieler vernünftig behandeln zu können, ging es schließlich etwas verfrüht in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff war Züllsdorf wieder engagierter in der Vorwärtsbewegung. Die Gastgeber wussten sich nunmehr vermehrt durch unlauteres Spiel die Angriffe zu verhindern. Dementsprechend ging es nun auch auf dem Platz lauter zu. Vom ruppigen Spiel angeheizt, wurde es schließlich auch auf den Rängen emotionaler, wobei aber auch das ein oder andere Feierabendbier sein Übriges tat. In regelmäßigen Abständen kamen die Züllsdorfer nun vor das Tor des Gegners, scheiterten aber entweder am Kirchhainer Keeper oder an der eigenen Fähigkeit in Richtung Tor zu schießen. Zum Leidwesen der Gastgeber musste auch deren Torwart verletzungsbedingt das Spiel vorzeitig beenden, sodass ein Feldspieler dessen Position übernahm. Bis zur 82. Spielminute musste es schließlich dauern, bis unsere Mannschaft den Sack endgültig zumachte. Nach einer Ecke von F. Enke stand J. Kluwe goldrichtig und markierte mit einem Kopfball den 3:0-Endstand.

Wie im Nachhinein bekannt wurde, hat sich der Kirchhainer Feldspieler das Sprunggelenk gebrochen. Für die Genesung wünschen wir alles Gute, auf dass du zügig wieder gesund wirst!

In der nächsten Runde des Kreispokals geht es nun am kommenden Samstag zur Mannschaft des SV Linde Schönewalde. Anstoß ist um 15.00 Uhr auf dem Schönewalder Sportplatz.

Fotos vom Spiel findet ihr hier!