Spielberichte

SG Züllsdorf – FC Sängerstadt Finsterwalde 1:2 (0:2)

header_fc_saengerstadt_2016_09_17Am vergangenen Samstag stand für unsere neu formierte D-Jugendmannschaft das 2. Pflichtspiel der Saison an. Der Gegner Sängerstadt Finsterwalde reiste mit einem breiten Kader an, und auch das Wetter zeigte sich von seiner grauen Seite.

Genau so grau lief auch die Erste Hälfte des Spieles ab. Alles was sich unsere junge Truppe vor dem Spiel vorgenommen hatte und zuvor im Training intensiv übte, konnte nicht umgesetzt werden. Finsterwalde bestimmte das Spiel und glänzte mit sicherem Passspiel in allen Mannschaftsteilen. Lediglich die gut stehenden Züllsdorfer-Abwehrspieler Nick und Naser konnten schlimmeres verhindern. Beide waren aber bei den Gegentreffern in der 14´ und 25´Spielminute machtlos.

Nach intensiver Halbzeitansprache durch den Trainer besann sich die Mannschaft und spielte endlich Fussball. Dadurch bekam das Spiel einen ganz anderen Verlauf. Es spielte fast nur noch unsere Mannschaft auf das Tor des Gegners. Viele  Kombinationen und hohe Laufbereitschaft bescherten eine Chance nach der Anderen. So konnte auch der Anschlusstreffer nach schönem Querpass auf Luis durch unsere E-Jugendaushilfe erzielt werden. Nun wollten alle Spieler den Ausgleich erringen. Auch weitere offensive Wechsel von der Seitenlinie brachten neue Impulse. Aber wie bereits in der Vorwoche war das Glück nicht auf Züllsdorfer Seite, und der Ausgleich wollte nicht fallen. So verlor man ein wenig unverdient aufgrund der starken zweiten Hälfte erneut.

Aber die gezeigte Leistung macht Hoffnung. Der Knoten könnte schon im nächsten Spiel platzen. Verdient hätte es die Mannschaft nach den bisher gezeigten Leistungen.

(Robert Schumann)

Fotos vom Spiel findet ihr hier!