Spielberichte

SV Preußen Elsterwerda – SG Züllsdorf 3:6 (1:3)

header_elsterwerda-2016_11_05Was auf dem Papier wie eine Pflichtaufgabe aussah, war bei weitem nicht so. So ist es nunmal im Jugendbereich. Dünne Personaldecke und Tagesform der einzelnen Spieler entscheiden oftmals über Sieg und Niederlage. Damit letzteres eben nicht Eintritt zeigten unsere D-Junioren eine starke kämpferische Leistung und ein engagiertes Spiel. Was zuvor Wochenlang im Training einstudiert wurde, beginnt endlich auch in den Pflichtspielen zu fruchten. Die neu zusammengestellte Mannschaft findet sich immer mehr. So waren alle 6 Treffer herausgespielte Tore oder erzwungene Fehler des Gegners. Vergangenen Samstag ist hier vorallem unser Angreifer Mirko lobend zu erwähnen. Unermüdlich erkämpfte er sich Bälle, attackierte die gegnerische Abwehr und kam mit 2 Toren und 2 Vorlagen zum verdienten Lohn für sein Engagement. Aber auch unsere Außenspieler Jonas und Paul bedienten immer wieder unsere zentrale Jens und Maximilian mit tollen Pässen und so erspielte man sich Chance um Chance.  Eine tolle Leistung unserer Offensive! Aber auch defensiv stand man an diesem Tag relativ sicher. Individuelle Fehler die dann oftmals direkt zu Gegentoren führen, gehören aber in diesem Alter nunmal dazu. Abwehrchef Elias, der diesen Tag wohl mit der beste Spieler auf dem Platz war, löste seine Aufgabe allerdings so souverän, dass sogar noch Zeit für einige Offensivaktionen und ein schönes Fernschusstor war.

Weiter so Kids, dann ist auch der sichere Platz im Tabellenmittelfeld nicht weiter nur mehr Wunschdenken….

Fotos vom Spiel findet ihr hier!