Allgemein

In stillen Gedenken an Eckhardt Schmidt

„Überall sind Spuren deines Lebens.
Gedanken, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und uns dich nie vergessen lassen.“

Mit großem bedauern ereilte uns am vergangenen Freitag die Nachricht vom Tod des langjährigen Ortswehrführers Eckhardt Schmidt. Fast 40 Jahre bestimmte er als Ortswehrführer die Geschicke der Züllsdorfer Kameradinnen und Kameraden. Dass dieser Posten mehr als nur ein Hobby war, weiß jeder in unserem Ort. Eher war es eine Berufung für ihn gewesen. Stets sah man ihn auf seinem Fahrad auf dem Weg zu seinem Gerätehaus durch das Dorf fahren, um nach dem Rechten zu sehen. Meist durfte eine kleine Runde zum Sportplatz auch nicht fehlen. Auch bei den Spielen war er oft zu Gast und unterstützte unseren Verein in der Vergangenheit materiell als auch finanziell. Leider ging es ihm in der jüngeren Vergangenheit gesundheitlich immer schlechter, sodass er immer weniger am aktiven Dorfleben teilnehmen konnte. Seine Verdienste für die Feuerwehr und die Gemeinschaft werden stets in unserer Erinnerung bleiben.

Ruhe in Frieden.

Als Anerkennung an seine Verdienste wird unsere erste Mannschaft das heutige Spiel mit Trauerflor bestreiten.