Allgemein

Auswärtssieg für unsere 1. Mannschaft!

SV Lok Uebigau II vs. SG Züllsdorf 1:2

Bei herrlichem Fußballwetter trat unsere 1.Mannschaft gegen die Uebigauer Reserve an.
Von der ersten Minute an entwickelte sich eine temporeich geführte Partie, in der sich unsere Männer in der 1.Hälfte ein Chancenplus erspielen konnten. Die Uebigauer blieben ihrerseits stets durch gut vorgetragene Konter gefährlich. Dennoch fiel Mitte der ersten Hälfte das 0:1 für unser Team. Nach schöner Kombination auf der rechten Außenbahn und einer guten Einzelleistung im 16-Meterraum fiel der Treffer durch unsere Nummer 9. Mit der Führung im Rücken ging es nun in die Pause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein völlig anderes Spiel. Die Lok Reserve drückte unsere SGZ mehr und mehr in die eigene Hälfte. Es gab nur noch wenige Entlastungsangriffe unseres Teams. Einer dieser Angriffe führte zum 0:2. Unsere Nummer 14 blieb vor dem Tor eiskalt und ließ dem guten Uebigauer Torwart keine Chance. Diese komfortable Führung brachte jedoch keine Ruhe in das Spiel unserer Mannschaft. Im Gegenteil, die Uebigauer übten immer mehr Druck auf unser Tor aus. So kam es dann auch in der 60. Minute zu einem berechtigten Elfmeter für Lok, welcher glücklicherweise für uns vergeben wurde. Als der Schiedsrichter dann in der ca. 70. Minute erneut auf den Elfmeterpunkt zeigte, war unsere Mannschaft fassungslos. Der völlig zu Unrecht gegebene „Schwalbenelfmerter“ konnte durch den besten Spieler der Uebigauer (Nummer 9) sicher verwandelt werden.

Nun gerieten die 3 Punkte in Gefahr. Jedoch konnte unser Team den knappen Vorsprung mit hartem, aber fairen Kampf über die 90 Minuten retten und feierte somit den zweiten Auswärtssieg in Folge.

Die Leistung des Schiedsrichters war an diesem Tag leider nicht die allerbeste. Zu der Leistung des Uebigauer Linienrichters kein Kommentar. Jeder, der das Spiel sehen konnte, kann sich sein eigenes Urteil bilden.

Am kommenden Wochenende ist die 2. Mannschaft aus der Kurstadt zu Gast in Züllsdorf. Für unsere Jungs sollte es das Ziel sein, an die erste Hälfte in Uebigau anzuknüpfen und so den dritten Sieg in Folge perfekt zu machen.

Eine Antwort schreiben