Allgemein

Danke für einen gelungenen BSG Traktor Züllsdorf Cup!

HeaderAm 20.06. war es nun endlich soweit. Bei der zweiten Auflage des BSG Traktor Züllsdorf Cups kämpften beim Fußball 8 Teams und beim Volleyball 4 Teams um die begehrten Pokale. Bei beiden Turnieren konnte die BSG Traktor eine Mannschaft aufstellen.

Großen Anteil am Gelingen der Veranstaltung hatten unsere fleißigen Helferlein im Bierwagen und am Grill. Wir möchten uns in diesem Sinne recht herzlich bei Charlie, Rainer, Kerstin, Jule und dem marrokanischen Luden bedanken.

Volleyball

Die Traktoristen gingen beim Volleyballturnier eher als Außenseiter an den Start. Ziel war es einen Derbysieg gegen die Alten Hasen zu erringen. Mit viel Herz und Leidenschaft sollte dies auch gelingen. In allen drei Sätzen ging man als Sieger vom Platz. Im ersten Satz gegen die VolleyBau`er lag sogar eine Sensation in der Luft. Erst nach Verlängerung konnten die Finsterwalder den Satz für sich entscheiden. So gingen alle Sätze an die VolleyBau122 er. Auch gegen die Flachzangen gelang kein Sieg. Das Turnier gewannen verdient die VolleyBau 122`er aus Finsterwalde. Die Traktoristen kamen auf einen unerwarteten dritten Platz.

Platzierung Mannschaft Sätze Punkte
1. VolleyBau 122  —
2. Die Flachzangen  —
3. BSG Traktor Züllsdorf  — 3
4. Die Alten Hasen  — 0

Fußball

Auch beim Fußballturnier waren die Traktoristen eher eine Außenseitermannschaft, nahmen doch gut besetzte Mannschaften wie der 1. FC Vorwärts Namenslos und Wundertüten wie der Dresdner Sauf- und Sportverein teil. Letztendlich konnten die Traktoristen das Turnier mit einem guten vierten Platz abschließen. Einziger Wermutstropfen des Turniers ist die Derbyniederlage gegen die Züllsdorfer Allstars, dass mit 2:4 verloren ging. Verdienter Turniersiger wurde der 1. FC Vorwärts Namenslos.

Platzierung Mannschaft Torverhältnis Punkte
1. 1. FC Vorwärts Namenslos 20:1 19
2. Arminia Bierzelt 14:4 18
3. Dresdner Sauf- und Sportverein 16:3 16
4. BSG Traktor Züllsdorf 11:12 9
5. Züllsdorf Allstars 6:10 9
6. Bolzplatz Allstars 8:14 5
7. Hungrige Wölfe 8:23 4
8. FFN 3:19 1

Fotos vom Turnier findet ihr hier!

Habt ihr für uns Anregungen, Tipps, Kritiken, nette Ideen oder gut gemeinte Ratschläge, unser Tunier im nächsten Jahr noch interessanter und angenehmer zu gestalten, so teilt uns eure Meinung gern mit (z.B. per email: sg.zuellsdorf@gmail.com). Erste Anregungen haben wir bereits während des Turniers bekommen und werden diese so gut es geht im nächsten Jahr umsetzen. Also scheut euch nicht und schreibt uns an.