Spielberichte

D-Junioren: SG Züllsdorf – SV Empor Mühlberg 3:4 (2:4)

header_d-junioren_gegen_muehlberg_2016_09_10Im Zuge des diesjährigen Sportfests stand für unsere neu formierte D-Jugend Mannschaft das erste Punktspiel der Saison an. Der Gegner aus Mühlberg reiste ersatzgeschwächt an, sodass man im Vorfeld mit einem Spiel auf Augenhöhe rechnen konnte. Leider versäumten es unsere Kids direkt nach Anpfiff voll konzentriert zu sein, und so geriet man durch teilweise fahrlässige Fehler relativ schnell in 0:3 Rückstand. (´7 , ´11 , ´15 Minute)
Nun war das neu formierte Trainergespann gefragt. Nachdem von außen die Abwehr endlich geordnet werden konnte und viele kleine Wechsel neuen Schwung in das Spiel brachten gelang durch Maximilian endlich der Anschlusstreffer zum 1:3 (´18 Minute). Die aufkeimende Hoffnung wurde allerdings prompt von den Gästen mit dem 1:4 gekontert.
Nun geschah allerdings etwas Lobenswertes auf Seiten unserer Kids. Alle bewiesen Moral und kämpften weiter. Angefeuert von der Seitenlinie erledigte endlich jeder Einzelne seine Aufgabe und so gelang vor der Pause noch der Anschluss zum 2:4 (Florian) und durch 2 weitere Großchancen noch fast ein weiterer Treffer.
Das war der Funke den unsere Mannschaft nun brauchte. In der Pause noch einmal neu geordnet legte man los wie die Feuerwehr. Direkt nach der Pause gelang durch Lara das 3:4. Jeder konnte nun sehen dass noch mehr drin ist. 3 weitere Aluminiumtreffer sollten folgen, viele schöne Spielzüge und Torabschlüsse wurden erspielt doch der Ausgleich wollte einfach nicht fallen.
So verlor man am Ende unverdient 3:4. Die Leistung der 2. Hälfte macht jedoch Hoffnung und Lust auf die weiteren Spiele, zeigte Sie doch dass unsere neu formierte Mannschaft durchaus in der Liga mithalten kann.

(Robert Schumann)

Fotos vom Spiel findet ihr hier!