Allgemein

Derby zum Auftakt!

Am kommenden Wochenende stehen nach langer Winterpause wieder beide Herrenmannschaften auf dem Platz. Das Spiel von Team Lößfurth gegen SV Lok Uebigau wurde hingegen abgesagt.

Am Samstagnachmittag trifft unserer zweite Mannschaft gegen die SV Röderland 75 Bönitz.

Im Kellerduell der 2. Kreisklasse ist ein Sieg für unsere Mannschaft zwingend notwendig, um Anschluss an das Mittelfeld zu erhalten. Die Vorraussetzungen für einen Sieg stehen nicht schlecht. Immerhin stellt Bönitz neben dem harmlosesten Sturm der Liga auch die schwächste Abwehr (68 Gegentore). Dass dieses Spiel dennoch kein Selbstläufer wird, offenbart das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Trotz zahlreicher Torchancen gelang es unseren Männern nicht, ein Tor zu schießen. Am Samstag (15.00 Uhr, Pappelstadion Züllsdorf) haben sie die Möglichkeit es besser zu machen.

Am Sonntag (13.30 Uhr, Pappelstadion Züllsdorf) kommt es dann schließlich zum lang ersehnten Derby gegen den Gräfendorfer SV. Das Hinspiel in Gräfendorf war in Vielerlei Hinsicht ein Höhepunkt in dieser Saison. Zum damaligen Zeitpunkt war Gräfendorf ungeschlagener Spitzenreiter und als Favorit ins Spiel gegangen. Das Spiel konnten jedoch unsere Männer für sich entscheiden. Es gab viel Selbstvertrauen für diese starke Hinrunde. Ebenso wird auch dieses Spiel richtungsweisend für die kommenden Herausforderungen sein. Deshalb gilt es am Sonntag alles zu geben um die drei Punkte in Züllsdorf zu behalten. Damit dieses Spiel in einem würdigen Rahmen stattfindet, bedarf es natürlich auch einer ähnlich guten Kulisse wie im Hinspiel. Also, kommet in Scharen und unterstützt unser Team.

Sport frei!​