Allgemein

Dramatische Schlussphase

SG Kolochau 74 vs. SG Züllsdorf I 1:1 (0:0)

Bei herrlichem Aprilwetter trennt sich unser Team 1:1 von Kolochau.
Die erste Hälfte gehörte dem Spielanteil nach gesehen dem Gastgeber. Bereits in den ersten fünf Minuten musste unser Torwart zweimal parieren. Danach spielte sich das Geschehen mehr und mehr im Mittelfeld ab, wobei beide Teams Probleme im Spielaufbau hatten. Unsere SG kam in den ersten 45min. insgesamt 2-3 mal gefährlich vor das Tor. Diese Aktionen verfehlten entweder das Tor oder konnten vom guten Kolochauer Keeper entschärft werden. Mit dem Stand von 0:0 ging es dann in die Kabine.

Die zweite Hälfte sollte dann an Dramatik kaum zu überbieten sein.
In den ersten 20 Minuten lief die Partie wie in der ersten Halbzeit. Dann gab es in der ca. 70 Minute die gelb/rote Karte für unseren letzten Mann. Die Kolochauer wollten die Überzahl nutzen und so kamen unsere Jungs nur noch selten nach vorne. Als dann auch noch der zu diesem Zeitpunkt spielende Vorstopper vom Platz flog (gelb/rot nach ca. 80 Minuten) drohte die nächste Auswärtsniederlage. Unser Team zeigte aber großen Kampfgeist und hielt dagegen. Nach einer schönen Einzelleistung auf der rechten Außenbahn und einem schönen Pass an die 16er Linie, konnte unser Stürmer das viel umjubelte 0:1 erzielen. Ein Sieg trotz doppelter Unterzahl war fast sicher, was eine kleine Blamage für die Kolochauer gewesen wäre. In der ca. 94 Minute pfiff der Schiedsrichter einen Freistoß für das Heimteam (Torentfernung ca. 36 Meter). Der letze Mann der Kolochauer schoss direkt aufs Tor und der Ball zappelte im Netz. Unsere Nummer 1, bis zu diesem Zeitpunkt mit einer guten Leistung, verschätzte sich total und muss das Gegentor ganz klar auf seine Kappe nehmen.

Der Schiedsrichter zeigte eine insgesamt ordentliche Leistung. Die erste gelb/rote Karte muss man nicht geben, die zweite war jedoch völlig berechtigt. Die ein oder andere gelbe Karte hätte er auf beiden Seiten stecken lassen können. Die Partie wurde alles in allem auch sehr fair geführt.

Fazit: Die gesamten 90 Minuten betrachtet geht die Punkteteilung in Ordung, jedoch war nach dem 0:1 auch der Sieg bei doppelter Unterzahl möglich!

Torschütze für Traktor Züllsdorf:
Lars M.

Eine Antwort schreiben