Team Lößfurth

Erfolgreiche Revanche der F-Junioren!

FinsterwaldeDie bisher einzige Niederlage in der laufenden Meisterschaft mussten unsere F-Junioren SG Falkenberg/Lößfurth II am 7. Spieltag bei der Spielgemeinschaft Hertha Finsterwalde/DJK Finsterwalde/Sallgast mit 0:3 hinnehmen. Natürlich war es unser Ziel, dies im heutigen Rückrundenspiel zu korrigieren und entsprechend motiviert und aufmerksam gingen unsere Lößfurther in dieses Spiel. Von Anfang an waren wir Spiel bestimmend und kamen nach einer Ecke von Florian durch Jonah zum 1:0. Allerdings waren die Sängerstädter jeder Zeit bei Kontern gefährlich, insbesondere durch den erneut stark spielende „Achter“. Dann gab es eine „Schreckminute“, denn kurz hintereinander mussten erst Pepe und dann auch noch Florian nach Zweikämpfen mit schmerzhaften Folgen ersetzt werden. So kam Luis zunächst auf der linken Angriffsseite ins Spiel und musste kurz danach auf die rechte Seite wechseln. Dass er beide Positionen spielen kann, zeigte er am Ende der ersten Halbzeit, als er den Ball nach klasse Steilpass von Jo, von der linken Seite vors gegnerische Tor spielen wollte, was ihm nach prima Einsatz schließlich beim dritten Versuch gelang und Pepe, der inzwischen wieder im Spiel war, den Ball sicher verwandelte.
In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel, unsere Kids übernahmen die Initiative, aber Finsterwalde war bei Kontern außerordentlich gefährlich. Allerdings war Lena jederzeit auf dem Posten und machte ihr bestes Saisonspiel. Neben bemerkenswerten Paraden wird sie bei schnellen Abwürfen immer besser. Das Prädikat „bestes Saisonspiel“ wurde am Ende dem ganzen Team bescheinigt, denn gleich nach Wiederanpfiff erhöhte Luis auf 3:0. Weitere zwei Großchancen erspielten Jonah mit Kopfballweiterleitung zu Luis und Florian mit prima Querpass zu Luis. Danach hatte auch Florian eine gute Chance, allerdings rutschte ihm der Ball da noch über den Schlappen. In einer ähnlichen Situation wenig später traf er den Ball richtig und knallte ihn in die Maschen zum 4:0. Johannes, der sonst so manches wichtige Tor erzielt, zeichnete sich diesmal durch ein riesiges Laufpensum im Mittelfeld auf, wo er bei einer Vielzahl von Zweikämpfen viele Bälle erkämpfte und Gegenangriffe einleitete. Ohne Lara und Jo in der Abwehr wären wir aber nicht das Team mit den wenigsten Gegentoren in der Staffel (nur 13 Gegentore in 16 Spielen!!!). Und auch diesmal stand am Ende die „Null“.

(Jens Scheithauer)

 Fotos vom Spiel findet ihr hier!