Allgemein

Erste Hälfte „pfui“, zweite Hälfte „hui“

SG Züllsdorf I  vs. MSV G-W Fichtenberg     5:0     (0:0)

Bei nass-kaltem Maiwetter gewinnt unsere erste Mannschaft 5:0 gegen MSV G-W  Fichtenberg.

In der ersten Hälfte zeigte unser Team keine gute Leistung. In den ersten 15 Minuten lief der Ball noch gut durch die eigenen Reihen, danach verloren unsere Jungs aber den Faden. Es konnte kein Kombinationsspiel mehr aufgebaut werden, die Bälle gingen meist durch die Mitte nach vorn und konnten von der zu diesem Zeitpunkt noch sicher stehenden Gästeabwehr problemlos geklärt werden.  Es kamen kaum Flanken von den Außenseiten in den 16er der Gäste und wenn doch, konnten sie vom Keeper abgefangen werden. So kam Fichtenberg mehr und mehr ins Spiel und mit etwas mehr Glück auf Seiten der Gäste hätten diese auch in Führung gehen können (müssen). Nach einem misslungenen Abwehrversuch unseres letzten Mannes tauchte der Gästestürmer frei vor unserem Gehäuse auf, vergab diese Chance allerdings kläglich. Danach kam Fichtenberg noch ein bis zweimal aussichtsreich in Tornähe. Dagegen gab es auf Seiten unserer SG in Hälfte eins nicht eine 100%ige Torchance. So ging es, gesehen an Chancen, für unser Team glücklich mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach kurzer „Warmlaufphase“ in Hälfte zwei wachte unser Team endlich  auf und konnte in der ca. 60. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nach schönem Pass auf unseren Stürmer konnte dieser glücklich zum 1:0 in Führung gehen – Torwart war noch am Ball. Danach drehte unsere Mannschaft richtig auf. In der ca. 65. Minute fiel der zweite Treffer, nach gutem Pass von der rechten Außenbahn in den 16er. Unser linker Mittelfeldspieler konnte dann zum 2:0 ausbauen. Die Fichtenberger verloren nun komplett die Ordnung. So gelang es unseren Jungs bis zur ca. 78. Minute drei weitere sehenswert herausgespielte Treffer zu erzielen. Immer wieder konnten unsere Offensivspieler dabei gut in Szene gesetzt werden und verwandelten die sich bietenden Chancen eiskalt. So stand es nach 90 Minuten auch in der Höhe verdient 5:0. Den Spielverlauf insgesamt betrachtet hätte es am Ende aber auch gut und gerne 7:3 stehen können.

Schiedsrichter Grünwald zeigte über die kompletten 90 Minuten eine hervorragende Leistung und kam in der sehr fair geführten Partie ohne Karten aus. Nächste Woche reist die erste Mannschaft zum Tabellenletzten nach Schmerkendorf. Unsere Jungs sollten dennoch hoch motiviert und zielstrebig in die Partie gehen, denn in den letzten Jahren tat man sich immer wieder, gerade gegen am „Boden liegende“ Teams sehr schwer.

Torschützen für unsere SG Traktor Züllsdorf:

1:0  Sören L.

2:0  Christian S.

3:0  Mathias W.

4:0  Jens K.

5:0  Christoph L.

Eine Antwort schreiben