Allgemein

Es ist wieder Derbyzeit!

Nachdem das erste Derby dieser Spielzeit (3:1 gegen Gräfendorf) bereits Geschichte ist, wartet am Samstag (11.00 Uhr, Werner-Seelenbinder-Sportplatz in Herzberg) das nächste heiß erwartete Derby gegen die 2. Vertretung des VfB Herzberg 68 auf unsere Spieler. Auch in diesem Klassiker geht unsere erste Mannschaft als Favorit ins Spiel und hat die Möglichkeit, die grandiose Serie von mittlerweile 9 Siegen in Folge fortzusetzen. Leicht wird es nicht, denn die Bilanz der letzten Aufeinandertreffen spricht nicht zwangsläufig für den Tabellenführer. In der vergangenen Saison ging in beiden Spielen Herzberg als Sieger hervor. Einem 2:1 in Herzberg folgte eine bittere 0:1 Niederlage im heimischen Pappelstadion. Mit dem Auftreten der vergangenen Woche, sollte auch Herzberg zu schlagen sein. Eine Einstellung, so wie sie gegen Lausitz vorherrschte, sollte jedoch tunlichst vermieden werden. Auf jeden Fall brauchen unsere Männer wieder die Unterstützung der letzten Auswärtsspiele, denn die war bislang einfach Spitze! Bleibt nur noch zu hoffen, dass der leitende Unparteiische das Spiel im Griff hat!

Unsere Zweite bestreitet am Sonntag (13.00 Uhr, Sportplatz in Malitschkendorf) bereits das erste Rückrundenspiel in der 2. Kreisklasse Staffel B.