Team Lößfurth

F-Junioren bleiben in Erfolgsspur!

DoberlugEs war das erwartet schwere Auswärtsspiel, bei dem die Heimmannschaft Doberlug/Tröbitz nur wenige Torchancen zuließ. Gerade in der ersten Halbzeit, als unsere Kids mit Windunterstützung drückend überlegen waren, kamen wir dennoch kaum zu erwähnenswerten Torabschlüssen. Lediglich Jonah konnte mit einem guten Schuss von der Strafraumgrenze den durchweg gut haltenden Gäste-Torhüter prüfen. Für viel Gefahr sorgten allerdings Pepe und Johannes mit ihren Eckbällen. Und so war es folgerichtig, dass Jonah einen solchen von Pepe per Kopf in die Maschen setzte. Ein tolles Tor, mit dem Jonah noch in der 1. Hälfte seine Gesamtleistung an diesem Tag krönte. Noch vor dem Halbzeitpfiff gelang Johannes aus spitzem Winkel ein Schuss gegen das „Lattenkreuz“.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste mit Windunterstützung häufiger über die Mittellinie, aber eine wirkliche Gefahr für unser Tor gab es Dank der starken Abwehrleistung unseres Teams nie. Besonders Lara machte mal wieder ein starkes Spiel. Und auch Johannes zeigte in den Schlussminuten als Abwehrspieler, wie sicher und cool er diese Position spielen kann. Aber auch unsere Angreifer hatten es weiterhin schwer gegen die vielbeinige Abwehr. So war es lediglich Pepe vorbehalten, eine ebenfalls prima Gesamtleistung mit dem typischen „Pepe-Tor“ (Ball auf den linken Fuß legen und hoch ins lange Eck scharf einschießen) zu veredeln.
Am Ende waren es gefühlt ein-zwei Tore zu wenig, aber auch diese drei Punkte mussten erst mal erkämpft werden.

(Jens Scheithauer)

Bilder vom Spiel findet ihr hier!