Team Lößfurth

F-Junioren gegen Herzberg erfolgreich!

Im zweiten Spiel nach der Winterpause mussten unsere F-Junioren SG Falkenberg/Lößfurth II gegen den Tabellenvierten VfB Herzberg spielen. Beim Hinspiel im Herbst konnten wir nach großer kämpferischer Leistung mit 3:1 gewinnen. Auch diesmal war bereits nach 5 Minuten klar, dass es alles andere als ein „Spaziergang“ werden würde. Trickreich und mit gutem Passspiel waren die Herzberger in der Anfangsphase spielbestimmend und gingen nach sehenswertem Zusammenspiel mit einem unhaltbarem Schuss mit 1:0 in Führung. Zum Glück hatten auch wir im Gegenzug unsere erste Chance, als Florian aus spitzem Winkel entschlossen aufs Tor schoss und Luis den vom Torwart abgewehrten Ball über die Torlinie drückte. Dieser schnelle Ausgleich machte Mut, während die Herzberger etwas angeschlagen wirkten. Das konnten wir mit einer Angriffsserie nutzen und durch einen Schuss mit der Pieke von der Strafraumgrenze ins lange Eck in Führung gehen. Vielleicht hatte Johannes in diesem Moment an seinen Opa Gerd gedacht, der ihm einst den Tipp gab, „Wenn nichts mehr geht, die Pieke geht immer.“

Mit der knappen 2:1 Führung ging es in die 2. Halbzeit, in der unsere Kids ebenso kämpferisch weiter machten. Verdienter Lohn dafür war in der 25. Minute erneut durch Johannes unser drittes Tor. Trotzdem mussten unsere Kids weiterhin mit höchstem Einsatz spielen, was sie auch taten und Herzberg zu keinem gefährlichen Abschluss mehr kam. Dies gelang allerdings Pepe, der gleich zweimal hintereinander „abfeuerte“, der Herzberger Torhüter jedoch im Stile seines Trainers (Stracki) mit einer tollen Parade den Ball um den Pfosten lenkte.

Somit stand es am Ende auch in diesem Rückrundenspiel 3:1 für uns. Damit haben wir die beiden schweren Auftaktspiele gegen unsere unmittelbaren Tabellenverfolger gewonnen und bleiben dem Spitzenreiter Luckau (3:1 gegen Doberlug/Tröbitz) weiter auf den Fersen.

(Jens Scheithauer)