Team Lößfurth

F-Junioren gewinnen beim Tabellenführer!

Luckau1Seit dem 1. Spieltag gibt es das „Kopf an Kopf Rennen“ zwischen der Mannschaft von Rot-Weiß Luckau und unseren F-Junioren SG Falkenberg/Lößfurth II. Leider war da unsere Niederlage in der 1. Halbserie bei Hertha, seit der wir 3 Punkte zurück sind. Diese 3 Punkte galt es am heutigen Spieltag wett zu machen. Bis zur Mitte der 1. Halbzeit sahen auch unsere zahlreichen Anhänger ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Luckauer mit gutem Zusammenspiel und unser Team mit Kampfgeist und Laufbereitschaft überzeugten. Aber gerade durch die Tugend Laufbereitschaft gelang es uns, das Spiel immer mehr in die Luckauer Hälfte zu verlagern. Immer häufiger kamen unsere Stürmer in Tornähe zu Schusschancen. So auch Pepe in der 16. Spielminute, als er sich den Ball einmal, zweimal und ein drittes Mal mit dem Außenrist vorbei am starken Luckauer „Zehner“ legte und unhaltbar ins linke obere Dreiangel einschoss. Der Jubel war noch gar nicht so recht verklungen, als wir abermals den Ball schon am Luckauer Tor erkämpften und Pepe erneut mit straffen Schuss in den gleichen Torwinkel dem guten Luckauer Torwart keine Abwehrchance ließ. Vor der Halbzeit gab es für Florian allein vorm Luckauer Tor noch eine gute Chance, allerdings kam er mit der Fußspitze nicht mehr rechtzeitig an den Ball. Dann war Pause und ein Luckauer Spieler machte auf dem Weg in die Kabine Lara ein besonderes Kompliment, als er zu seinen Mitspielern sagte „Die Blonde in der Abwehr ist so schnell und so gut, das gibts gar nicht!“ Die Ansprache für unsere Kids in der Kabine war einfach: „Weiter so!!!“
Und genau das machten unsere Lößfurther, mussten dann aber in der 29. Minute den Anschlusstreffer hinnehmen. Lena hatte einen straffen Schuss nach vorn abgewehrt und der Nachschuss war dann unhaltbar. Toll im Anschluss zu sehen, dass Lena ihren Fehler erkannt hatte, als sie einen ähnlich scharfen Schuss sicher fing. Die Luckauer machten jetzt Druck und wollten den Ausgleich. Bei einem gefährlichen Distanzschuss war Lena erneut zur Stelle und kratzte den Ball mit den Fingerspitzen aus dem Winkel. Dann aber auch wieder gute Chancen von uns, als Florian abermals nur Zentimeter fehlten, um mit der Fußspitze zu vollenden, Jonah die freie Bahn zum Luckauer Tor nicht erkannte und etwas überhastet abschloss sowie Johannes aus spitzen Winkel gleich mehrfach den Torwart prüfte. Torgefahr gab es aber auch immer bei den zahlreichen Eckbällen von Pepe und Florian. Eine solche gab es, als die reguläre Spielzeit abgelaufen war. Pepe zog den Ball dicht vors Tor und Florian war mit dem Kopf zur Stelle und machten mit dem 3:1 den „Deckel drauf“. Der Torjubel ging gleich in Siegesjubel über, da der gute Luckauer Nachwuchsschiedsrichter das Spiel gar nicht mehr anpfiff.

Am kommenden Sonntag müssten unsere Lößfurther am letzten Spieltag im Heimspiel (10:00 Uhr) gegen Sonnewalde 14 Tore gegenüber Luckau aufholen. Diese müssen tags zuvor in Falkenberg spielen und möglichst nicht gewinnen. Das sind zwei Chancen auf ein Wunder, das es im Fußball schon gegeben haben soll!!!

(Jens Scheithauer)

Fotos vom Spiel findet ihr hier!