1. Mannschaft

FC Bad Liebenwerda III : SG Züllsdorf 0:7 (0:4)

Am letzten Spieltag waren die Züllsdorfer beim Schlusslicht FC Bad Liebenwerda III zu Gast. Zwar ging es bei dem Spiel um nichts mehr, dennoch sollte die Saison mit einem positiven beendet werden. Und die Vorzeichen standen nach der gesamten Saisonleistung eindeutig auf Auswärtssieg. Immerhin standen sich mit dem Rückrunden Dritten und dem Tabellenletzten zwei Mannschaften gegenüber, die unterschiedlicher nicht sein können.

Das Spiel begann für die Züllsdorfer zunächst anders als vorgestellt. Der Tabellenletzte wollte sich mit einer anständigen Leistung von den Fans verabschieden und spielte munter auf. Die Züllsdorfer hingegen verschliefen die ersten Minuten regelrecht und hatten Mühe die Thalberger Angriffe zu verhindern. Diese leichtsinnige Spielweise der Züllsdorfer hätte sich auch beinahe gerächt. In der Anfangsphase wäre eine Führung des Gastgebers sogar verdient gewesen. Schließlich wachten die Züllsdorfer doch noch auf und nutzten die wenigen Chancen eiskalt aus. Die Führung durch Treffer von R. Enigk (11. + 36. Spielminute), Enrico Kirchhoff (44.) und M. Enigk (45.) fiel für die in der ersten Halbzeit gezeigte Leistung zu hoch aus. Einige Spieler nahmen scheinbar das Spiel gegen den Tabellenletzten nicht allzu ernst.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich insgesamt besser. Die Züllsdorfer nahmen nun den Kampf an und  spielten besser nach vorn. Diese Leistungssteigerung wurde auch prompt durch ein weiteres Tor kurz nach der Pause durch R. Enigk belohnt. Das Spiel verlagerte sich nun in die Hälfte der Thalberger. Man erspielte sich Chancen im Minutentakt, die aber nicht genutzt werden konnten. Erst in der 70. Spielminute konnte S. Langenickel auf 6:0 aus Sicht der Gäste erhöhen. Den Schlusspunkt setzte schließlich M. Enigk in der 92. Spielminute. Die SG Züllsdorf beendet die Saison 2014/15 als Viertplatzierter.