1. Mannschaft

FSV Martinskirchen – SG Züllsdorf 2:2 (1:1)

header_martinskirchen

Am vergangenen Sonntag traf unsere Erste im letzten Hinrundenspiel auf den FSV Martinskirchen. Somit gab es zum Abschluss der Hinrunde ein ganz besonderes Spiel für unsere Jungs, denn seit Jahren pflegen beide Mannschaften ein besonderes Verhältnis zueinander. Zum Einen besteht zwischen einigen Sportkameraden beider Mannschaft ein freundschaftliches Verhältnis. Zum Anderen ist das Aufeinandertreffen stets ein kleines Derby, bei dem sich nichts geschenkt wird. Schon immer haben sich unsere Jungs auf dem Martinskirchener Geläuf schwer getan. Ob es diesmal auch wieder so war, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Bei den vorgefundenen Platzverhältnissen ließ sich sofort vermuten, dass dieses Spiel nicht unbedingt mit spielerischen Glanzpunkten begeistern wird. Auf diesem Geläuf kam es vor allem auf die kämpferische Einstellung an, um dieses Spiel gewinnen zu wollen. Dennoch begannen unsere Kicker das Spiel recht ansehnlich und hatten die Martinskirchener gut im Griff. Über die Außenpositionen ging es im Minutentakt in Richtung Tor des Gegners. So dauerte es schließlich nur 9 Minuten bis S. Langenickel zur frühen Führung einschob. Diese druckvolle Phase sollte noch bis zur ca. 20. Minute anhalten. Weitere Tore wären mehr als verdient gewesen. Nun kam auch Martinskirchen besser ins Spiel und begann sich ebenfalls offensiv zu engagieren. Züllsdorf verwaltete nunmehr die knappe Führung und ließ die Gastgeber immer besser ins Spiel kommen. So war es schließlich Minnich, der in höchster Not unsauber von den Beinen geholt wurde. Den anschließenden Strafstoß konnte M. Oehmler sicher verwandeln (24. Minute). Das Spiel blieb bis zur Halbzeit – auf spielerisch niedrigen Niveau – ausgeglichen.

So wie die erste Halbzeit aufhörte, begann die zweite. Züllsdorf versuchte trotz der immer schwieriger werdenden Platzverhältnisse das Duell spielerisch lösen zu wollen, kamen jedoch nicht an der gut gestellten Martinskirchener Abwehr vorbei. Diese wiederum versuchte durch lange Bälle in die Spitze gefährlich zu werden. Es wirkte von Außen, als ob sich unsere Mannschaft den Kampf nicht vollends annahm. Und so war es dann allzu gerecht, dass der Gastgeber in der 62. Minute durch K. Waldmann in Führung gehen konnte. Auch im weiteren Spielverlauf änderte sich die Spielweise nicht. Bis zum Strafraum konnte sicher agiert werden. Doch dann wurden die Züllsdorfer Offensivkräfte von der Martinskirchener Hintermannschaft gestoppt; einmal davon regelwidrig. Den Elfmeter konnte der Züllsdorfer Schütze allerdings nicht im Martinskirchener Tor unterbringen. Der Torwart ahnte die richtige Ecke und ließ somit die Hoffnung auf den Ausgleich weiter schrumpfen. Nach und nach nahmen sich unsere Akteure den Kampf an. Die nun einsetzende Schlussoffenive ist geprägt von vielen Torraumszenen und Standartsitustionen in guten Positionen. Diese waren jedoch nicht zielführend, da die Bälle entweder zu unplatziert waren oder vom starken Hintermann der Martinskirchener gehalten wurden. Die erste Niederlage war nun so langsam greifbar nah. Schließlich erlöste doch noch J. Kluwe mit einem Abstaubertor (84. Minute) vor der drohenden Niederlage. Beide Seiten hatten im Anschluss noch die Chance das Spiel für sich zu entscheiden, ließen diese jedoch liegen. Somit endet dieses Spiel gerecht 2:2 unentschieden.

Fotos vom Spiel findet ihr hier!