1. Mannschaft

Kantersieg gegen SV Blau-Weiss Möglenz!

IMG_2334_2

Bei herrlichstem Fußballwetter trat am gestrigen Sonntag unsere 1. Männermannschaft gegen den SV Blau-Weiss Möglenz an. Da man den Möglenzern im Hinspiel deutlich unterlegen war, gingen die Züllsdorfer mit gehörig Respekt in die Partie. Ziel war es daher zunächst, den Kasten sauber zu halten und dem Gegner wenig Raum zu bieten. Dies gelang der Züllsdorfer Hintermannschaft sehr gut. Somit wurde man mit dem Spielverlauf mutiger und erarbeitete sich erste Torchancen, die jedoch zunächst ungenutzt blieben.

Die erste Halbzeit machte Mut für die zweite Halbzeit, sodass die Züllsdorfer mit viel Ehrgeiz aus der Kabine kamen. Dieser „Übermut“ jedoch sollte beinahe bestraft werden. Möglenz kam deutlich konzentrierter aus der Halbzeitpause und hatte quasi mit Wiederanpfiff eine Torchance. Da aber die Verteidigung der kurzen druckvollen Phase Stand hielt, wurde man auch offensiv wieder aktiver. Das Spiel befand sich jetzt in einer Phase, in der der erste Treffer spielentscheidend war. So sollte es dann wenig später auch sein. Nach 57 Minuten kam das erlösende Tor zum 1:0 für Züllsdorf durch C. Schiffner. Daraufhin wurde die Heimmannschaft noch stärker, sodass C. Schiffner zu einem weiteren lupenreinen Hattrick einnetzen konnte. Die nunmehr immer unsicherer werdende Möglenzer Hintermannschaft lud in der Folge die Züllsdorfer nahezu zu Torchancen ein. Diese konnten dann auch durch R. Enigk, P. Mann, und J.  Kluwe genutzt werden. Sein tolles Spiel krönte in der 89. Spielminute M. Enigk mit dem zwischenzeitlichen 6:0, nachdem er zuvor seinen Mannschaftskameraden 3 Tore auflegte. Somit schickte unsere „Erste“ die Möglenzer mit der bislang höchsten Saisonniederlage nach Hause. Der Sieg fällt zwar etwas hoch, aber nach dem Verlauf her nicht ganz unverdient aus.

Fotos vom Spiel findet ihr hier!

Der kleine Traktor verlor trotz 3:0 Führung bei der SV Eintracht Koßdorf mit 3:4. Dieser „Leistungsabfall“ ist aber vor allem zweier verletzungsbedingter Ausfälle geschuldet, die leider nicht durch Auswechselspieler kompenisert werden konnten.