Allgemein

Möglenz im Doppelpack!

Wieder einmal geht es bei der Jagd um die vorderen Tabellenplätze in der 1. Kreisklasse West für unsere Fußballer der Ersten gegen einen direkten Konkurrenten. Am Sonntag, 13:30 Uhr, ist der SV Blau-Weiss Möglenz zu Gast im Pappelstadion. Die Möglenzer konnten bisher 10 Punkte sammeln und belegen derzeit den dritten Tabellenplatz. Aktuell trennen die beiden Konkurrenten 5 Punkte voneinander. Ein Sieg ist also Pflicht, wenn die Konkkurenz auf Abstand gehalten werden soll. Ein gutes Pflaster war das Pappelstadion für die Blau-Weißen  in vergangener Zeit nicht. Denn in den letzten vier Begegnungen in Züllsdorf gingen sie stets als Verlierer vom Platz. Hoffen wir das dem wieder so ist! Spannend wird es allemal, denn viele Tore gab es bei diesem Aufeinandertreffen schon immer zu sehen. Also kommt ins Pappelstadion und unterstützt unsere Mannschaft, denn nur gemeinsam sind wir stark!

Unsere zweite Mannschaft muss sich fast zur selben Zeit (Anstoß 14:00 Uhr) auf dem Möglener Platz beweisen. Die Reservemannschaft der Möglenzer ist eine harte Nuss, die es zu knacken gilt, denn das hat diese Saison noch keine andere Mannschaft geschafft.

Das Team Lößfurth trifft am Sonntag (ab 10:00 Uhr in Doberlug-Kirchhain) im Kreispokal auf die Mannschaften der SG Doberlug-Kirchhain/Tröbitz/Friedersdorf/Oppelhain, SG Belgern/Mühlberg, Glückauf Kleinleipisch, FC Schradenland.