2. Mannschaft

MSV Fichtenberg – SG Züllsdorf II 2:1 (0:1)

header_fichtenberg_2016_03_06Am vergangenen Sonntag war unsere zweite Mannschaft beim MSV Fichtenberg zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften kamen zu zahlreichen Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Züllsdorf versuchte mit spielerischen Akzenten dem Gegner Druck aufzubauen; Fichtenberg kam vor allem durch Standartsituationen zu Torchancen. Die Bemühungen der Züllsdorfer wurden schließlich durch einen Schuß ins linke, untere Eck durch M. Borchert belohnt. Die Führung konnten die Gäste mühelos bis zur Halbzeit verteidigen. Fichtenberg agierte oftmals viel zu einfallslos, um den Züllsdorfern gefährlich zu werden.

Nach der Halbzeit dann jedoch der Schock- kurz nach Wiederanpfiff konnten die Fichtenberger durch I. Rische ausgleichen. Fichtenberg wurde in der Folge stärker und sah nun die Chance zur Führung. Bei den Züllsdorfern machte sich nunmehr auch die weitestgehend fehlende Vorbereitung bemerkbar. Ein verunglückter Rettungsversuch durch C. Kühne brachte schließlich die Entscheidung. Die Züllsdorfer versuchten noch ihr Möglichstes, konnten die drohende Niederlage jedoch nicht mehr abwenden.

Somit verliert unsere Zweite ihr erstes Spiel im Jahr 2016 unglücklich mit 1:2.

Fotos vom Spiel findet ihr hier!

Anmerkung vom rasenden Reporter an die fliegenden Ticketverkäufer: er habe sehr wohl mitbekommen, dass man ihm wissentlich zusätzlich 2 Euro Eintritt (ziemlicher Wucher) abverlangte, obwohl ein Zuschauer von Züllsdorf bereits für ihn bezahlte. Aber da es der Fotograf „ja schließlich hat“,  kann man ihn ja ruhigen Gewissen nochmals abkassieren. Seien sie euch aber gegönnt – sofern ihr sie in die Mannschaft und Rasenpflege investiert.