Allgemein

Niederlage im letzten Heimspiel

SG Züllsdorf  vs. SV Prösen   0:2 

Die erste Männermannschaft verliert ihr letztes Heimspiel mit 0:2.

In der ersten Halbzeit zeigte unser Team eine couragierte Leistung und präsentierte bis zum 16er ansehnliches  Kombinationsspiel. Einzig beim Abschluss blieb unsere Mannschaft harmlos. Viele Schüsse verfehlten das Tor oder es fehlte das gewisse Glück um den Ball im Tor unter zu bringen. Die Gäste aus Prösen kamen nur einmal gefährlich vor unser Tor. Der Prösener Stürmer überlupfte unseren herauslaufenden Torwart, allerding konnte unser linker Verteidiger unser Tor in letzter Sekunde vor dem Ball retten. Mit dem 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Unsere Jungs spielten teilweise gut nach vorne, jedoch vergab vor allem unsere Nummer 15 an diesem Tag zu viele Chancen. Es kam wie es kommen musste – ein lang geschlagener Abstoß auf den linken Stürmer der Prösener wurde von allen unterschätzt und unser Libero konnte den Angreifer nur mit einem Foul im 16er stoppen. Den folgenden Elfmeter konnte der Kapitän sicher verwandeln. Danach kämpften unsere Männer weiter, dennoch gelang kein Treffer und in der ca. 75 Minute fiel dann das 0:2 nach einem Freistoß. So stand nach 90 Minuten eine erneute Heimniederlage zu Buche.

Der Schiedsrichter zeigte eine hervorragende Leistung und leitete die Partie fehlerfrei.

Am kommenden Sonntag reist die erste Mannschaft zum 3. der Tabelle nach Schlieben. In den letzten 90 Minuten der Saison 2011/2012 sollte nochmal alles gegeben werden, um am Ende wenigstens Tabellenplatz 7 zu erreichen.

Auf diesem Wege wünscht die SG Züllsdorf dem Team aus Reichenhain alles Gute für die Saison 2012/2013 in der Kreisliga.

Eine Antwort schreiben