1. Mannschaft

SG Friedersdorf II : SG Züllsdorf I 2:8 (0:5)

header_FriedersdorfAm Samstag traf unsere Erste auf die zweite Mannschaft der SG Friedersdorf. Mit gemischten Gefühlen ging es für die Züllsdorfer in die Partie. Zwar sind unsere Kicker nach dem bisherigen Saisonverlauf vor dem Spiel klarer Favorit, dennoch waren sie sich der letzten Vorstellung auf der Friedersdorfer Alm, welche mit 2:4 verloren wurde, bewusst. Eine eben solche Vorstellung galt es möglichst zu vermeiden.

Züllsdorf fand besser ins Spiel und ging bereits in der 5. Minute durch ein Tor von R. Enigk in Führung. Trotz des frühzeitigen Rückstandes versuchte sich auch Friedersdorf in der Offensive, vor allem durch weite Flanken sollte die Züllsdorfer Abwehr in Verlegenheit gebracht werden. Dies gelang aber nur mäßig, denn mehr als ein paar Standardsituationen sprangen dabei nicht heraus. Im Gegenzug brachten sich die Züllsdorfer mit schnellen Angriffen vor dem Tor gut in Schusspositionen, doch leider noch ohne Erfolg. Die Schüsse waren meist zu deplaziert und landeten häufig hinter dem Tor. In einer Phase, in der das Spiel wieder abzuflachen drohte, konnte R. Enigk durch zwei weitere Tore den Vorsprung ausbauen (25. und 26. Minute). Dies sorgte für spürbare Erleichterung auf Seiten der Züllsdorfer. Keine fünf Minuten sollte es dauern, bis  Ch. Schiffner auf 0:4 erhöhte (30. Minute). Das Spiel war nun vorentschieden und die ersten Friedersdorfer schienen die Lust am Fußball verloren zu haben. Zum Unmut seiner Mitspieler, trabte M. Steuer zeitweise gemütlich mit dem Ball in den eigenen Reihen, ohne auf die Zwischenrufe seiner Mitspieler zu achten, umher. Ein verwandelter Elfmeter von Ch. Schiffner bildete den Schlusspunkt einer soliden ersten Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff (46. Minute) war es diesmal J. Kluwe der den nächsten Treffer markierte. Züllsdorf war weiterhin spielbestimmend und drängte weiter (fortwährend?) auf das Tor des Gastgebers. Mit seinem zweiten Tor schraubte J. Kluwe in der 55. Minute den Spielstand auf ein deutliches 0:7 hoch. Die Züllsdorfer gingen in der Folge nachlässiger in die Zweikämpfe und ließen die Friedersdorfer agieren. Somit lud man die Hausherren regelrecht zu Chancen ein. Zum Ärgernis wurden diese auch eiskalt von M. Steuer (74. Minute) und M. Zimak (77. Minute) ausgenutzt. Den Schlusspunkt  einer eher durchschnittlichen Partie setzte M. Enigk in der 89. Minute zum 2:8.

Fotos vom Spiel findet ihr hier!

Das Gastspiel der zweiten Mannschaft in Bönitz endete torlos 0:0.