2. Mannschaft

SG Züllsdorf II – FC Bad Liebenwerda III 6:0 (3:0)

header_bali_3 2016_06_05Am vergangenen Wochenende empfing der kleine Traktor die dritte Reserve aus Bad Liebenwerda zum letzten Heimspiel der Saison.

Von Beginn an dominierte die SgZ das Spielgeschehen, doch auf schwierigen Geläuf war ein ordentliches Passspiel kaum möglich. Demnach war es ein langer Abschlag von Torhüter Olli Baehr auf Sebastian Schulze der den Ball flach zum 1:0 einschieben konnte.
Die Hausherren dominierten die Partie und ließen kaum Chancen zu. Somit konnte durch Schulze noch vor der Pause auf 2:0 und 3:0 erhöht werden. Der zweite Durchgang begann unverändert und es folgte das 4:0 in der 50. Minute durch Schulze. Wohl auch dem nahenden Gewitter geschuldet glühten den Kurstädtern so langsam die Sicherungen durch und das Spiel wurde durch Fouls und Unsportlichkeiten oft unterbrochen. Davon unbeeindruckt schlenste Sandro Ponickau einen Freistoß in den Winkel zum 5:0. Den Schlusspunkt setzte Andre Lieske per Linksschuss zum 6:0 Endstand. Ein heftiger Gewitterregen sorgte dafür das die Partie vorzeitig vom Schiedsrichter Walter Gürtler abgepfiffen wurde.

Am kommenden Wochende geht es nach Malitschkendorf zum letzten Spiel der Saison.

(Björn Rathsack)

Fotos vom Spiel findet ihr hier!