1. Mannschaft

SG Züllsdorf – SV Aufbau Oppelhain 4:0 (1:0)

header_oppelhainIm vorletzten Heimspiel erwartete unsere Erste die zweite Vertretung von SV Aufbau Oppelhain. Bei hohen Temperaturen war – wie schon in der vergangenen Woche – an ein temporeiches Spiel nicht zu denken. Da für die Oppelhainer der Ligaverbleib noch nicht  einhundertprozentig abgesichtert ist, stand zumindest für eine der beiden Mannschaften viel auf dem Spiel. Um die herausragende Serie ohne Niederlage fortzuführen, durften  unsere Männer dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Dennoch gab es besonders in der Züllsdorfer Hintermannschaft einige Veränderungen in der Aufstellung.

Die ersten Spielminuten gehörten wie gewohnt unserer Mannschaft. Die Gäste warteten zunächst ab, wie sich unsere Mannschaft verhält und unsere wiederum versuchte von Beginn an Druck auszuüben. Nach bereits 13 Minuten musste unsere Mannschaft einen schweren Verlust hinnehmen. Nach einem Tritt gegen den Knöchel, musste Kapitän Jens Kluwe verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Lediglich eine Minute später konnte C. Lehmann zur verdienten Führung aus der zweiten Reihe einnetzen. In der Folge bestimmten mal wieder zahlreiche Wortgefechte das Spielgeschehen. Zu sehr beschäftigten sich unsere Spieler mit den Entscheidungen des Schiedsrichters. So wurden unserer Mannschaft neben einen klaren Handelfmeter auch weitere Freistöße in Strafraumnähe verwehrt. Des Schiedsrichters Brille muss wohl nicht richtig geputzt gewesen sein, anders lassen sich die Entscheidungen des Unparteiischen nicht erklären. Mit der knappen Führung ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause war weiterhin Züllsdorf am Drücker. Die insgesamt gut sortiere Hintermannschaft ließ wie gewohnt nur wenig bis keine Chancen des Gegners zu. Einen Angriff über die rechte Seite von M. Enigk, konnte ein Oppelhainer Spieler nur regelwidrig im Strafraum stoppen. Diesmal sah der Schiedsrichter das Foul und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Elfmeter konnte R. Enigk jedoch nicht ins Eckige unterbringen. Nur kurze Zeit später konnte – abermals durch Vorarbeit von M. Enigk – C. Schiffner zum 2:0 abschließen. Das Spiel blieb weiterhin fest in Züllsdorfer Hand. Bedenken, dass das Spiel nochmal hergegeben werden würde, gab es eigentlich zu keiner Zeit. Die Tore in der 83. Minute durch eine Einzelaktion von T. Kirchhoff und R. Enigk  (Vorarbeit von A. Weithaas) rundeten das Spiel würdig ab,  denn ein niedrigeres Ergebnis würde nicht dem Spielverlauf entsprechen. Einziges Manko dieses Spieles ist die Anzahl der gelben Karten bzw. die Art und Weise, wie diese „erarbeitet“ wurden.

Am kommenden Spieltag trifft unsere Mannschaft auf die Reserve von Lok Falkenberg.

Fotos vom Spiel findet ihr hier!