1. Mannschaft

SG Züllsdorf – TSV 1878 Schlieben II

Header_Schlieben_2015_12_13Am vergangenen Sonntag traf bei wahrlich schwierigen Bedingungen unsere Erste auf die Reservemannschaft aus Schlieben. Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt. Immerhin standen sich in diesem Spiel der unangefochtene Tabellenführer und der Tabellenletzte gegenüber. Die letzten Ergebnisse der Schliebener deuteten jedoch auf einen leichten Aufwärtstrend hin. Wie sich unsere Männer gegen die Reserve geschlagen haben, erfahrt ihr in den kommenden Zeilen.

Von Beginn an spielten die Züllsdorfer mutig nach vorn. Die Schliebener hatten viel Mühe den Züllsdorfer Angriffsbemühungen standzuhalten. So dauerte es schließlich nicht lang, bis der Ball das erste Mal im Tor der Schliebener untergebracht werden konnte. Nach einer Hereingabe von T. Kirchhoff, stand R. Enigk an richtiger Stelle, um zur frühen Führung einschieben zu können (12. Minute). Züllsdorf übte anschließend weiter Druck auf die Gäste aus, um  die Führung schnell auszubauen. Diese ließ auch nicht lange auf sich warten. Diesmal kam die entscheidende Hereingabe von M. Enigk, welche J. Kluwe zum Tor ausnutzen konnte. Nun flachte das Spiel etwas ab. Zwar blieben die Züllsdorfer spielbestimmend, doch schlichen sich nun vermehrt Fehlpässe im Aufbauspiel ein. Am  Ende der ersten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Zum Leidwesen der Schliebener veränderte in der 36. Minute ein Schliebener Spieler die Richtung des Balles so, dass er ins Tor rollte (Tor wurde für C. Lehmann gewertet). Kurz darauf war es ein schneller Doppelpack von T. Kirchhoff, der den Sack bereits in der ersten Halbzeit zumachte (38. und 39. Minute). So ging es mit einer komfortablen Führung von 5:0 in die Halbzeitpause.

Die erste Szene nach dem Wiederanpfiff gehörte den Schliebenern. Einen wuchtigen Schuss eines Schliebener Spielers konnte der Züllsdorfer Schlussmann nur durch einen beherzten Sprung abwehren. Dies sollte für lange Zeit die letzte gefährliche Aktion auf Schliebener Seite sein, denn die Züllsdorfer bestimmten weiterhin das Spielgeschehen ohne Mühe. Jedoch konnte erst in der 60.  Minute der Vorsprung ausgebaut werden. A. Weithaas brachte den Ball hoch in den Strafraum hinein, durch den Gegenwind blieb dieser jedoch „auf der Stelle stehen“ und verwirrte den Schliebener Hintermann, sodass S. Franke mit einem Rückzieher erhöhen konnte. In der Folge sollten noch mehrere 100%ige Torchancen liegenbleiben, bis schließlich R. Enigk (Vorarbeit von M. Enigk) in der 82. Minute den Schlusspunkt setzten konnte. Somit gewinnt Züllsdorf letztendlich auch das letzte Spiel des Jahres deutlich und hochverdient mit 7:0. Es sei noch zusätzlich erwähnt, dass die Partie zu jeder Zeit von beiden Seiten fair geführt wurde.

Nun geht es in die wohlverdiente Winterpause. Genügend Zeit um diese außergewöhnliche Hinrunde sacken zu lassen. Das nächste Pflichtspiel findet am 13.03.2016 auf heimischen Rasen gegen den Gräfendorfer SV statt.

Fotos vom Spiel findet ihr hier!