1. Mannschaft

SG Züllsdorf : VfB Herzberg 68 II 0:1 (0:0)

Traktor gegen HerzbergNach den zuletzt gezeigten Leistungen waren die Erwartungen an das Spiel gegen die Kreisstadtkicker hoch gesteckt. Mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen und einem Torverhältnis von 17:1 Toren aus den letzten drei Spielen, gingen die Traktoristen als Favorit in dieses Spiel.

Züllsdorf begann in den ersten Minuten zunächst sehr druckvoll und erarbeitete sich von Beginn an Chancen. Jedoch hielt diese druckvolle Phase nicht lange an. Die Herzberger kamen immer besser ins Spiel, sodass es sich ausgeglichener gestaltete. Zwar kam in der Folge keine der beiden Mannschaften zu sehenswerten Torchancen, jedoch wirkten die Angriffe der Gäste gefährlicher. So sollten dann auch die Kreisstädter die beste Möglichkeit erhalten, um in Führung zu gehen. Nach einem Foulspiel im Strafraum scheiterte S. Jahnke am folgerichtigen Strafstoß. Dieser setzte den Ball allerdings deutlich neben das Tor. So ging man schließlich ohne Tore in die Halbzeitpause.

Wie schon so oft in dieser Saison, kamen die Züllsdorfer nach dem Wiederanpfiff nur schwer in Fahrt und kassierten in der 48. Spielminute den nicht ganz unverdienten Gegentreffer zum 0:1.  Davon geschockt, benötigten die Züllsdorfer zunächst einige Minuten um sich zu sammeln. In der Folge wurden die Züllsdorfer stärker und spielten mutiger nach vorn.  In den verbleibenden 30 Spielminuten war von den Herzbergern nicht mehr viel zu sehen. Die Züllsdorfer warfen nun sprichwörtlich alles nach vorn und erarbeiteten sich unzählige Großchancen, die jedoch ungenutzt bleiben sollten. Kurz vor Spielende bekam ein Spieler der Kreisstädter den Ball regelwidrig an den Arm, sodass auch die Züllsdorfer in den Genuss eines Elfmeters kamen. Der Schuss von R. Schiffner konnte jedoch vom Herzberger Keeper pariert werden. So blieb es letztendlich bei einem nunmehr schmeichelhaften Sieg der Herzberger Reserve.

Nun gilt es die Augen nach vorn zu richten und aus den Fehlern dieses Spiels zu lernen. Am kommenden Samstag erwartet die Züllsdorfer ein ebenso schweres, wie prestigeträchtiges Spiel gegen den Tabellenführer aus Doberlug.

Bilder vom Spiel findet ihr hier!

Der kleine Traktor verlor sein Auswärtsspiel bei Empor Mühlberg mit 1:7.