2. Mannschaft

SpG Möglenz II / Bönitz – SG Züllsdorf II 0:0

header_bönitz_2016_08_28Bei subtropischen Temperaturen traf am vergangenen Sonntag unsere Zweite auf die neu formierte Mannschaft der Spg Möglenz II / Bönitz. Nicht nur die Temperaturen waren subtropisch, nein, auch der Platz glich eher einer Steppe als einem Sportplatz. Sogar an einer Wechselbank wurde gespart, sodass unsere drei Auswechsler auf dem platzumlaufenden Gestänge Platz nehmen mussten. Wer trotz allem bei diesen Verhältnissen einen fußballerischen Leckerbissen erwartete, war hier fehl am Platze. Aber wenigstens funktionierte die Zapfanlage mit zugehörigem Kühlaggregat, sodass die 90 Minuten für den geneigten Zuschauer dennoch irgendwie erträglich waren.

Von Beginn an war unsere Mannschaft um eine frühzeitige Führung bemüht. Besonders über die von E. Kirchhoff besetzte rechte Seite fanden die Angriffsbemühungen statt. Dieser konnte jedoch zumeist den Ball nicht entscheidend in Richtung Stürmer bringen. Nach etwa zwanzig Minuten wurden die Gastgeber besser und suchten ebenfalls den Weg nach vorne. Vor allem das Züllsdorfer Zentrum sah an diesem Tag nicht gut aus, zu groß war die Lücke zwischen der Abwehr und dem Angriff. Zum Glück konnte der Gastgeber keinen Profit daraus schlagen. Scheinbar geblendet von der Sonne, übersah der Unparteiische das ein oder andere gelbwürdige Foulspiele. Das Foulspiel an M. Borchert wäre sogar einer dunkelgelben Karte würdig gewesen. So „plätscherte“ das Spiel, wie auch das Wasser aus der angerosteten Zuleitung der Beregnungsanlage, vor sich hin. Züllsdorf bemühter, jedoch ohne nennenswerten Abschluss und Möglenz/Bönitz, dem freien Raum im Mittelfeld geschuldet, mit einigen hochkarätigen Chancen. Letztendlich war es keiner Mannschaft gegönnt ein Tor zu schießen. Die Punkteteilung ist gerechtfertigt. Eine Leistungssteigerung  ist gegen Lausitz zwingend notwendig.

Fotos vom Spiel findet ihr hier!

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Samstag, dem 03.09., im heimischen Pappelstadion um 15.00 Uhr statt.