Allgemein

Spitzenspiel am Sonntag!

Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse-West trifft am kommenden Sonntag (13:30 Uhr) unsere Erste auf die Mannschaft des SV Blau-Weiss Tröbitz. Beide Mannschaften sind mit drei Siegen in die Saison gestartet und stehen verdient auf den oberen Rängen. Ein richtungsweisendes Spiel wird es allemal! Der Gewinner der Partie kann sich weiterhin oben festsetzen, wobei dem Verlierer das Abrutschen in die Tabellenmitte droht.

Die Statistik spricht schonmal für den Gastgeber, denn der letzte Sieg der Tröbitzer in der Liga liegt mittlerweile, fast auf den Tag genau, drei Jahre zurück. Bis auf ein 2:2 unentschieden in der Rückrunde der vergangenen Saison, ging Züllsdorf stets als Sieger vom Platz. Damit die Züllsdorfer Siegesserie nicht abreißt, muss mindestens die Leistung vom Spiel gegen Gräfendorf abgerufen werden, denn Tröbitz war schon immer ein unangenehmer Gegner.

Die Zweite empfängt bereits am Samstag um 15:00 Uhr den MSV Fichtenberg. Auch hier müssen unsere Kicker eine außerordentliche Leistung abrufen, um als Sieger hervorzugehen.