Allgemein

SV Wainsdorf vs. SG Züllsdorf I 3:0 (1:0)

Die 1.Mannschaft verliert ihr Auswärtsspiel in Wainsdorf klar und deutlich mit 3:0.
Über die kompletten 90 Minuten konnte unser Team nicht annährend an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Im Mittelfeld wurden Bälle leichtfertig verloren und auch die Abwehrreihe inklusive Torwart erwischten nicht den besten Tag. Das 1:0 fiel durch einen Freistoß in der ca. 30. Minute. Unsere Nummer 1 verschätzte sich wohl ein wenig und konnte somit den Ball nicht mehr parieren. Mit dem 1:0 Rückstand ging es dann auch in die Pause.

In der Halbzeitpause nahm man sich viel für die 2.Hälfte vor. Unser Team sollte aber auch in den zweiten 45 Minuten nicht ins Spiel finden. Die kämpferisch spielenden Wainsdorfer (manchmal auch etwas zu hart) standen gut in der Abwehr und so gelangen unserem Team gerade mal 2 Torschüsse in der 2. Hälfte. Dem entgegen blieben die Wainsdorfer immer wieder durch lang geschlagene Bälle nach vorne gefährlich. Das Kombinationsspiel, welches unser Team in den letzten Wochen so stark gemacht hat fand in Wainsdorf zu keiner Sekunde statt.

So kam es wie es kommen musste. Das 2:0 fiel in der ca. 75 Minute. Der Waindorfer Stürmer tauchte frei vor unserem Torwart auf und verwandelte eiskalt. Kurz vor Ende der Partie bekam dann unser rechter Verteidiger noch die berechtigte Ampelkarte. In der 87 Minute fiel dann auch noch das 3:0 für den Gastgeber. Beim Versuch unseres Torwarts den Ball mit dem Fuß zu klären wurde der Wainsdorfer Stürmer angeschossen und der Ball rollte über die Linie. Nach 90 Minuten stand somit die erste Auswärtspleite in der Rückrunde fest.

Der Schiedsrichter zeigte nicht die allerbeste Leistung und hätte bei korrekter und konsequenter Regelauslegung auf beiden Seiten mehr Karten verteilen müssen.

Am Ende noch ein Wort zum Wainsdorfer Spieler (Nr.10). Wer den Schiedsrichter beleidigt und seine Gegenspieler anspuckt sollte vllt. überlegen, ob der Fußballplatz der richtige Ort für ihn ist um Sport zu treiben. Allerdings kam die Nr. 10 über 90 Minuten ohne Karte davon, ein wohl zum Datum passender Scherz.

Am kommenden Ostersamstag reist man nach Tröbitz dort sollte man um Wiedergutmachung bemüht sein.
An dieser Stelle wünschen die 1. und 2. Mannschaft der SG Traktor Züllsdorf allen Mitgliedern, Fans und Sponsoren ein frohes Osterfest.

Eine Antwort schreiben