Team Lößfurth

SV Walddrehna – Team Lößfurth 0:18 (0:8)

header_waldrehna

Hoher Sieg beim Tabellenletzten

Am ersten Advent hatten wir, bei kühler nasskalter Witterung um den Gefrierpunkt herum, unser letztes Spiel der Hinrunde in Walddrehna auszutragen. Trotz der Witterung war der Platz in einem sehr ordentlichen Zustand. Diesmal war Maximilian nicht mit dabei.

Trainer Jens Scheithauer hatte sich für dieses Spiel etwas Besonderes ausgedacht. Jeder sollte mal auf anderen Positionen spielen. So war angedacht, dass die angestammten Verteidiger für einige Minuten im Mittelfeld bzw. Angriff, die Mittelfeldspieler im Angriff und in der Abwehr und die Stürmer im Mittelfeld und der Abwehr eingesetzt werden sollten. Um es vorwegzunehmen, der Eine oder Andere merkte dabei sicherlich, dass es gar nicht so einfach war, die neuen Spielpositionen auszufüllen. Bis auf Lena im Tor wurden alle Kinder dann auch entsprechend eingesetzt.

 Nun zum Spiel.

Bereits kurz nach Spielbeginn war festzustellen, dass die Kicker aus Walddrehna in diesem Spiel überfordert waren. Bereits in den ersten 4 Minuten gab es vier klare Torchancen durch Jonah, Johannes, Luis und Lara. In der 5. Minute begann es dann erstmals im Tor von Walddrehna zu klingeln. Flanke von Florian, ein Abwehrspieler fälscht ab ins eigene Tor  – (Eigentore werden dem jeweils zuletzt am Ball gewesenen Spieler gutgeschrieben!) 1:0 Florian. In der 7. Minute schlenzt Johannes einen Ball aus 10 m ins rechte obere Eck – 2:0. Eine Minute später 3:0 durch Pepe nach Eingabe von Luis. 10. Minute 4:0 – Pepe schießt – Tor“frau“ fälscht ins eigene Tor – Tor für Pepe. Das 5:0 folgte nach einer Ecke von Florian in der 14 Minute – Erneut Eigentor durch Abwehrspieler – Tor für Florian.  Unmittelbar nach den Anstoß das 6:0 – Johannes nimmt einen Einwurf an und erzielt aus der Drehung das Tor. Für das 7:0 zeichnete Jonah verantwortlich, er verwandelte einen Abpraller ins rechte Eck. (19.) In der 20. Minute konnte sich dann auch endlich einmal Jo in die Torschützenliste eintragen, in dem er ein Zuspiel ins linke Eck verlängerte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff Handstrafstoß für Lößfurth, Paul Maximilian triff leider nur das Lattenkreuz. Der 8:0 Halbzeitstand war nach der Anzahl der Torchancen recht geschmeichelt für die Gastgeber.

Nach der Pause ging das muntere „Scheibenschießen“ erst einmal weiter. In der 27.und 28. Minute war es Lara, mittlerweile im Sturm eingesetzt, die die Tore Nr. 9 und 10 erzielte. Danach durch die zahlreichen Umstellungen einige Minuten “Leerlauf im Getriebe“. Erst in der 34. Minute wieder ein Tor für unser Team. Diesmal war Jonah von der linken Seite erfolgreich – 11:0. In der 38. Minute dann ein Treffer unseres „Verteidigers“ Pepe, der einen Freistoß durch Freund und Feind hindurch, direkt zum 12:0 verwandelte . Das 13:0 dann in der 40. Minute durch Florian, der eine Flanke von Jonah im Tor versenkte. In der 42. Minute tankt sich Lara durch  und verwandelt sicher zum 14:0. Das 15. Tor erzielt Florian, der an der Mittellinie einen Ball annimmt, einige Schritte läuft und im linken unteren Eck verwandelt. Dann ist wieder Lara an der Reihe, die eine Eingabe von Florian im Nachschuss verwandelt. Für das 17:0 zeichnet nochmals Florian verantwortlich, der eine Flanke von Johannes verwandelt. (48.) Kurz vorm Schlusspfiff ist dann auch noch Pauli(Paul Maximilian) an der Reihe und erzielt das abschließende 18:0. Lena hatte im gesamten Spielverlauf keinen einzigen Ball zu halten. Gefährliche Angriffe des Gegners – Fehlanzeige!

Fazit des Spieles: Das 18:0 spiegelt bei Weitem noch nicht die Überlegenheit unseres Team wieder. Die zahlreichen Umstellungen und damit verbundenen  Irritationen der Spieler führten dazu, und das möchte ich mal auf meine Kappe nehmen, dass wir mindestens 5 – 10 Tore weniger erzielten als möglich gewesen wären, (wenn wir auf Torverhältnis gespielt hätten!!).

Für Team Lößfurth spielten:   Lena König, Lara Jungnickel, Paul Maximilian Schmidt, Florian Manigk, Johannes Kunkel, Luis Medelnik, Pepe Struck, Jo Lehmann, Jonah Scheithauer

Anmerkung des Verfassers der Spielberichte:    Unsere sehr junge Mannschaft, 2 Spieler des älteren E – Jahrganges, 7 Spielerinnen und Spieler des jüngeren E – Jahrganges sowie zwei F – Junioren, spielte eine Supersaison. Von 9 Spielen konnten 8 gewonnen werden. Nur einmal mussten wir die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Dem Trainerteam Jens Scheithauer und Rocco Enigk sollte an dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön für ihre Einsatzbereitschaft sowohl beim Training als auch bei den Spielen, ausgesprochen werden.

(Gerd Heischkel)

Zusatz von Jens: Ebenfalls ein großes Dankeschön  möchte ich an dieser Stelle unserem Platzwart Detlef und natürlich unserem Schiri Jürgen sagen, auf die immer Verlass ist.

Außerdem super die Unterstützung durch Cathleen und Thomas als dfbnet-Experten, durch Gerd als Berichterstatter, Bianca und andere Eltern als Statistiker, Katrin und Helfer als Fan-Versorger sowie natürlich Peter unserem Fotografen. Und sollte ich noch jemanden vergessen haben, so sehet es mir nach, aber die „Unterstützer“ rund um unser Team werden immer mehr.

Fotos vom Spiel findet ihr hier!