Team Lößfurth

Team Lößfurth gewinnt gegen SpVgg Finsterwalde

header_e-jun-spvgg

Klarer Sieg nach starkem Spiel

Bei echt kühlen Temperaturen (2°C bei Spielbeginn), aber herrlichem Sonnenschein, hatten wir am Sonntag, dem 11.10.15, die 2. Mannschaft der Spielvereinigung Finsterwalde zu Gast. Aber nur die Außentemperatur war kühl, das Spiel nicht. Im Gegenteil, es sollte die wiederum sehr zahlreich erschienenen Zuschauer mehr als erwärmen.

Alle „Mann“ (und Mädchen) waren fit an Bord und von Beginn an übernahm unser Team die Regie auf dem Platz. Bereits nach 3 Minuten war es Johannes, der den Ball aus ca. 10m aus der Drehung heraus im Tor versenkte. Johannes hätte sich in den ersten 5 Minuten „berühmt schießen“ können. 3 weitere klare Chancen konnte er nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Aber die Lößfurth – Welle rollte weiterhin unaufhörlich auf das Finsterwalder Tor. So dauerte es trotzdem bis zur 12. Minute, ehe Maxi nach einer Flanke den Ball zum mehr als verdienten 2:0 einnetzte. Bereits zwei Minuten später war es der gleiche Spieler, der einen groben Fehler des ansonsten stark haltenden Finsterwalder Torwarts ausnutzte, und auf 3:0 erhöhte. Beim 4:0 (17.) konnte Jonah, sehr gut vor dem gegnerischen Tor frei stehend, ein Freistoßzuspiel von Luis sicher im Tor unterbringen.

Zwischendurch spielten die Finsterwalder Jungen auch einige nicht ganz ungefährliche Konter, die insbesondere Lara mit ihrer vorzüglichen Schnelligkeit und ihren Einsatz entschärfte. Aber auch Jo und unser Mittelfeld (Jonah und Maxi) waren da, wenn es brenzlich wurde.  In der 19. Minute war es dann Luis, der ein Zuspiel von Jonah sauber mit der Innenseite zum beruhigenden 5:0 verwandelte. So blieb es bis zur Pause.

Nach dem „Pausentee“ und der obligatorischen taktischen Einweisung für die 2. Spielhälfte, erwarteten die Zuschauer weitere Tore unseres Teams. Trotz teilweise drückender Überlegenheit blieben die Finsterwalder bei ihren gelegentlichen Kontern immer gefährlich, wobei insbesondere der Spieler mit der Nr.5 sehr auffällig agierte. Fast die ganze Mannschaft war an unseren zahlreichen Torchancen beteiligt, aber das „Runde wollte partout nicht in das Eckige“. So dauerte es bis zur 43. Minute, bevor es Lara vorbehalten war, einen Pass von Florian, zum 6:0 zu verwandeln.  In der gleichen Minute gelang  es Luis, nach „Zuspiel“ des gegnerischen Torwarts auf  7:0 zu erhöhen. Danach gab es verteiltes Spiel, welches durch einen Heber über unsere wieder gut agierenden Tor“frau“ Lena, durch den Finsterwalder Spieler mit der Nr.5, zum verdienten Ehrentor der Gäste führte.

In der letzten Viertelstunde war allerdings auch festzustellen, dass teilweise wieder sehr eigensinnig in Richtung gegnerisches Tor gespielt wurde, sehr häufig wurden besser postierte Mitspieler übersehen und nicht angespielt. Nicht zuletzt dadurch wurde ein auch zahlenmäßig höherer Sieg verpasst. Bei diesem, auch in der Höhe mehr als verdienten Spielstand blieb es dann bis zum Abpfiff.

Wie immer wurde der Sieg durch die Lößfurth – Fans und die stolzen Eltern ausgiebig bejubelt.

Fazit des Spieles: Eine sehenswerte spielerische und kämpferische Leistung unserer Mannschaft gegen einen ordentlichen Gegner.

Für Team Lößfurth spielten: Lena König, Lara Jungnickel, Jo Lehmann, Maxi Beier, Jonah Scheithauer, Johannes Kunkel, Pepe Struck, Luis Medelnick, Florian Manigk + Paul Maxi Schmidt

(Gerd Heischkel)

Fotos vom Spiel findet ihr hier!