Team Lößfurth

Team Lößfurth – Lok Falkenberg 11:1 (5:0)

header_team_loessfurth 2016_04_10

Verdienter 11:1 Erfolg nach bester Saisonleistung

Am Sonntag, dem 10.04. hatten wir das Rückspiel gegen das Team aus Falkenberg in Beyern auszutragen. Also war Derbytime angesagt.  Bei recht kühlem, windigem  Wetter hatten sich zahlreiche Zuschauer und Fans sowohl vom gastgebenden Lößfurth Team als auch vom  ESV Lok Falkenberg auf den Weg zum Beyrischen  Sportplatz zur Unterstützung ihrer jeweiligen Teams gemacht. Mit gemischten Gefühlen ging der Gastgeber zwar in Bestbesetzung in das Derby, aber die Falkenberger hatten sich mit drei E- Juniorenspielern, die normalerweise bereits bei den  D – Junioren eingesetzt wurden bzw. werden und dort teilweise eine sehr gute Rolle spielen, verstärkt. Sicher hatten sich unsere Gäste mehr ausgerechnet, als was dann letztendlich spielerisch zu sehen war.

Der Reihe nach.

Das Team Lößfurth begann wie die Feuerwehr und hatte sofort nach Spielbeginn Chancen im Minutentakt. In der 1. und 2. Minute war es Johannes der sein Glück versuchte, aber jeweils das Tor knapp verfehlte. Eine weitere Chance in der 2. Minute nach Freistoß von Maximilian und Doppelpass mit Pepe, aber der Torwart ist zur Stelle.

In der 3. Minute dann die verdiente 1:0 Führung, als Maximilian ein schönes Zuspiel von Jonah annahm und dem Torwart mit einem satten Schuss keine Chance ließ.

Bereits eine Minute später das 2:0 in ähnlicher Art und Weise. Diesmal kam der Pass von Johannes und wieder war es Maxi der sicher verwandelte.

5 . Minute – schöner Pass von Jonah auf  Johannes, aber dessen Schuss war nicht scharf genug, der Torwart kann klären.

In der 6. Minute dann bereits der 3. Treffer für den Gastgeber. Jonah nutzt einen schwachen Abwurf des Falkenberger Torwarts nimmt den Ball kurz an und verwandelt sicher.

In der 9. Minute dann das 4:0 durch eine schöne Kombination. Nach einem Einwurf von Maxi nimmt Pepe den Ball sicher an, passt auf Jonah und dieser erzielt seinen 2.Treffer an diesem Tage.

In den ersten 10 Minuten spielte und kämpfte fast nur das Team Lößfurth. Unseren Falkenberger Sportkameraden blieb so meist nur die Rolle des Zuschauers.

In der 11. Minute tankt sich Maximilian, nachdem er im Mittelfeld clever den Ball erkämpft hat, durch und passt auf Johannes, aber dessen Schuss geht genau in die Arme des gegnerischen Torwarts. Weitere Chancen folgen, können aber nicht genutzt werden.

In der 19. Minute dann die erste  größere Chance für unsere Gäste. Einen schönen Distanzschuss kann Lena mit großem Einsatz gegen die Latte und von dort zur Ecke abwehren.

In der 21. Minute dann bereits das 5:0, als Leo einen Ball sauber auf  Luis passt und dieser sicher verwandelt.

In der 24. Minute dann noch einmal Eckball für Falkenberg, aber ohne Erfolg.

Halbzeitpfiff.

Die 2. Hälfte begann wie die erste mit einen Chance für Johannes, aber dessen Schuss geht erneut knapp am Tor vorbei.

In der 29. Minute ein Freistoß von halb links (ca. 18 – 20 Meter vom Tor entfernt). Pepe kann mit seiner linken Klebe den Ball im rechten oberen Torwinkel versenken. Ein tolles Tor!!! 6:0.

In der 31. Minute mal wieder ein Lebenszeichen des Gegners. Ein Fernschuss geht knapp am Lößfurther Tor vorbei.

Bereits in der gleichen Minute dann das 7:0, als Pepe einen Abwurf das Torwarts erkämpft und diesem mit einem satten Schuss keine Chance lässt.

In der 35. Minute  war dann endlich Johannes dran. Ein Zuspiel von Pepe verwandelt er sicher zum 8:0.

Es dauert bis zur 41. Minute, ehe Florian nach einem schönen Solo von der in  der 2. Spielhälfte im Angriff eingesetzten Lara, und deren tollem Schuss zum 9:0 abstauben kann.

In der 42. Minute dann das spielerisch am schönsten herausgespielte und sehenswerteste Tor. Schöner Pass auf  Lara, dieser zieht auf dem rechten Flügel unwiederstehlich davon, flankt von der Grundlinie sauber vor das Tor und Florian ist zur Stelle und kann zum 10:0 einnetzen.

Gelegentliche Falkenberger Angriffe wurden durch hohe kämpferische Moral und gutem Einsatz fast alle zunichte gemacht. Gefahr vor unserem Tor gab es kaum.

In der 45. Minute dann die größte Chance für unsere Gäste. Bei einem Gewühl vor unserem Tor ist es zuerst Paul – Maximilian und dann Leo, die auf der Torlinie klären können.

In der 47. Minute gelingt es Maximilian aus dem Spiel heraus auf 11:0 zu erhöhen.

In der letzten Spielminute dann das Ehrentor für Falkenberg nach einem unglücklichen Eigentor.

Fazit des Spieles: Mit einer super kämpferischen und spielerischen Einstellung wurde dem Gegner von Spielbeginn an kaum eine Chance gelassen, schöne Spielzüge, riesiger Kampfgeist und toller Teamgeist begeisterten die zahlreichen Fans unseres Team Lößfurth. Überragend an diesem Tage war Lara, die sowohl spielerisch als auch kämpferisch und läuferisch allen ein gutes Vorbild war. (Könnte immer so sein!)  Auch Pepe sollte versuchen, seine sehr gute kämpferische und spielerische Einstellung aus diesem Spiel noch konstanter zu zeigen. Insgesamt boten die Lößfurth Kicker ein sehr gutes Spiel, bei dem alle eingesetzten Spieler eine tolle Leistung brachten!

Mal sehen, ob man auch in der kommenden Woche in Finsterwalde an diese Leistung anknüpfen kann?

Für Lößfurth spielten: Lena König, Lara Jungnickel, Jo Lehmann, Maximilian Beyer (3 Tore), Jonah Scheithauer (2 Tore), Johannes Kunkel (1 Tor), Pepe Struck  (2 Tore), Florian Manigk (2 Tore), Leo Kammer, Luis Medelnik (1 Tor) und Paul Maximilian Schmidt

(Gerd  Heischkel)

 

Fotos vom Spiel findet ihr hier!