Team Lößfurth

Team Lößfurth – SV Blau-Weiß Möglenz 5:3 (2:2)

Header_lößfurth_möglenz

Schwer erkämpfter Heimsieg gegen starke Möglenzer!

Nur 2 Tage nach der klaren Heimniederlage gegen das I. Team der SpVgg Finsterwalde, war am Sonntag in einem erneuten Heimspiel, diesmal gegen das Team aus Möglenz, Wiedergutmachung angesagt. Bei spätherbstlichem Regenwetter waren auch diesmal wieder zahlreiche Zuschauer erschienen, um unser Team Lößfurth anzufeuern.

Bereits in den ersten Minuten war unserer Mannschaft die Verunsicherung durch die zuletzt erlittene deftige Niederlage anzumerken. Die ersten 7 Minuten gehörten klar unseren Gästen, die auch in der 3. Minute durch einen scharfen Schuss von halbrechts sowie in der 6. Minute im Anschluss an einen Eckball klare Einschussmöglichkeiten besaßen. Danach fing sich unserer Team so langsam und machte in der 8. Minute durch einen Schuss aus dem Hinterhalt (Pepe) auf sich aufmerksam. In der 9. Minute dann zwei klare Chancen für Jonah und Maximilian, deren Schüsse entweder gehalten wurden oder über das Tor gingen. Kurz darauf verpasst Jonah eine Eingabe von Johannes nur knapp. In der 12. und 13. Minute verfehlten zwei Möglenzer Hinterhaltschüsse  nur knapp unser Tor.

In der 14.Minute war es dann endlich soweit. Maxi schießt von der rechten Seite auf das Möglenzer Tor, Johannes verpasst knapp und der dahinter stehende Jonah hat keine Mühe den Ball über die Torlinie zum 1: 0 einzunetzen.

Nur 3 Minuten später dann die erste kalte Dusche. Nach Möglenzer Eckball verpassen alle im Strafraum befindliche Lößfurther Spieler den Ball, ein Gästespieler braucht den Ball nur noch über die Linie zu drücken. 1 : 1.

Unser Team kämpft unverdrossen weiter und es dauert nur 2 Minuten, bevor Johannes in Höhe der Mittellinie einen Ball annimmt, einen Gegenspieler ausspielt und den Ball dem vor dem Tor freistehenden Luis genau in den Lauf spielt. Luis verwandelt sicher zum 2: 1. Eine schöne Kombination!

Weitere Torchancen für unser Team durch Florian – Torwart hält, und Johannes nach einer Eingabe von rechts, werden nicht genutzt und so gelingt es unseren stets gefährlichen Gästen in der 24. Minute durch einen Aufsetzer ins kurze Eck Lena zum 2:2 zu überwinden.

Noch vor der Pause hat Johannes, freistehend 12m vor dem Tor, die Möglichkeit uns wieder in Front zu schießen. Doch er zögert einen Moment, so dass ein Gegenspieler seinen Schuss blocken konnte.

Die zweite Spielhälfte zuerst ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Die ersten 10 Minuten gehörten wieder den Gästen, die mehrere klare Einschussmöglichkeiten besaßen, die entweder vergeben oder durch starke Aktionen von Lena im Tor vereitelt wurden.

Außer einem Schuss von Pepe in der 38. Minute knapp rechts am Tor vorbei, war von unseren Kickern in dieser Phase des Spiels nicht viel zu sehen. Insbesondere die Nr. 9 der Gäste sorgte über die rechte Seite häufig für gefährliche Aktionen vor unserem Tor und war über die gesamte Spielzeit kaum zu bremsen.

In der 39. Minute dann ein Schuss von Halblinks auf unser Tor, der Ball rutscht unter Lena durch, 2 : 3.

Dieses unnötige Tor rüttelte unser Team noch mal richtig wach. Jetzt ging die Post ab. In der 41. Minute war es Pepe vorbehalten einen Schuss von halblinks auf das Tor zu schlagen, der von einem gegnerischen Spieler nur noch in das eigene Tor gelenkt werden konnte –  3:3.

In der 43. Minute war es erneut Pepe, der einen Schuss von Lara annimmt und mit straffem Schuss dem gegnerischen Torwart keine Chance lässt –  4:3.

Kurz vor Schluss (48.) gelingt es Florian nach guter Ballannahme am Möglenzer Torwart vorbei zu ziehen und mit dem 5:3 den Sack zuzumachen.

Möglenz versucht noch einmal alles, aber mit Glück, Geschick und tollem Einsatz wird der am Ende verdiente Sieg eingefahren!

Fazit des Spieles: Diesmal war es nicht die spielerische Komponente, die für den Sieg sorgte, sondernd vor allem willensstarker kämpferischer Einsatz der den Gegner bezwingen ließ. Auch im nächsten Spiel gegen Herzberg werden diese Tugenden sehr gefragt sein!

Für Team Lößfurth spielten:  Lena König, Lara Jungnickel, Jo Lehmann, Maximilian Beier, Jonah Scheithauer, Johannes Kunkel, Pepe Struck, Luis Medelnick, Florian Manigk und Paul Maximilian Schmidt

                                                                  (Gerd Heischkel)

Fotos vom Spiel findet ihr hier!