1. Mannschaft

Verdienter Sieg in der Ausscheidungsrunde des Kreispokals!

PokalgegenMöglenzIn der Ausscheidungsrunde des Kreispokals, trafen die Männer unserer Ersten Mannschaft auf die Auswahl des SV Blau Weiss Möglenz I. Mit diesem Gegner wartete einer der größten Konkurenten im Spielbetrieb der 1. Kreisklasse West auf unsere Mannen. Deshalb war dieses Spiel ein erster Fingerzeig für die kommenden Saisonspiele 2015/ 2016. Zum ersten Mal waren auch die drei Neuzugänge Christoph Lehmann, Thomas Lenke und Lars Moritz bei einem Pflichtspiel mit von der Partie.

Mit dem Schwung der Siege der Vorbereitungsspiele ging es in diese Partie. Von Beginn an war unsere Erste spielbestimmend. Wahrscheinlich hatten die Möglenzer nicht mit diesem Ansturm gerechnet, denn die Züllsdorfer kamen immer wieder durch gute Kombinationen vor deren Tor. Leider wurde ein Foul im Strafraum der Möglenzer nicht geahndet, sodass den Züllsdorfern ein frühes Tor verwährt blieb. In der 24. Minute dann die Erlösung. Mit einem sehenswerten Schuss von M. Enigk gingen die Hausherren verdient in Führung. Noch vor der Pause erhöhten R. Enigk und C. Lehmann auf 3:0.

Mit der sicheren Führung im Rücken, hätten die Züllsdorfer die 2. Halbzeit bei den hochsommerlichen Temperaturen gemächlich angehen können, aber davon war nicht die Spur zu sehen. Unbeirrt ging das Züllsdorfer Spiel weiter nach vorn. Die Angriffsbemühungen der Möglenzer konnten von der sicher stehenden Hintermannschaft ohne größere Gefahr abgewehrt werden. Durch schnelles Kurzpassspiel gelangte  im Gegenzug der Ball oft gefährlich vor das Tor der Gäste. Durch weitere Tore in der 57. (R. Enigk), 60. (C. Lehmann) und 70. Minute (R. Enigk) war schließlich das Spiel entschieden. Kurz vor Schluss gab es dann doch noch einen Elfmeter für den Gastgeber, der aber leider nicht verwandelt wurde. Das Spiel wurde verdient- auch in der Höhe angemessen – gewonnen. In der 1. Hauptrunde des Kreispokals treffen die Züllsdorfer nun auf die Landesklassen- Auswahl des TSV 1878 Schlieben. Das Spiel findet kommenden Sonntag im heimischen Pappelstadion statt.

Fotos vom Spiel findet ihr hier!