1. Mannschaft

VfB Finsterwalde : SG Züllsdorf 0:4 (0:2)

FansLetzter gegen Vorletzter! So hieß es am Samstag, wenn es nach der Fairnesstabelle ginge. Das versprach schon im Vorfeld ein rassiges Spiel mit harten Zweikämpfen.

Die Züllsdorfer kamen zunächst besser ins Spiel und erarbeiteten sich gute Chancen. Doch die erste Großchance, einen Sonntagsschuss an den Querträger, hatten die Finsterwalder. Doch von diesem kurzen Schock ließen sich die Gäste nicht beirren und drängten weiter auf die Führung. Die beste Möglichkeit den ersehnten Führungstreffer zu erzielen, hatte C. Schiffner per Foulelfmeter. Dieser scheiterte jedoch am Torwart der Finsterwalder. Nach schöner Vorarbeit von M. Enigk gelang kurz darauf S. Franke in der 23. dann die gewünschte Führung per Kopf. Diese konnte kurz darauf durch ein Tor von J. Kluwe ausgebaut werden.

Nach der Halbzeitpause dann das selbe Spiel. Züllsdorf hatte mehr Spielanteile und erarbeitete weiterhin gute Torchancen. Der offensiveren Ausrichtung des Gegners zum Trotzt, ließ die Züllsdorfer Hintermannschaft keine nennenswerten Möglichkeiten zu. Vielmehr sorgten die Gastgeber durch ein Eigentor selbst für die Entscheidung. Durch das zweite Tor von J. Kluwe konnte die Führung zum 0:4 Endstand ausgebaut werden. Trotz der Vorzeichen war es in Allem ein hartes aber dennoch recht faires Spiel, bei dem die SGZ als verdienter Sieger vom Platz ging. Große Freude bereitete den Spielern der unerwartete Besuch unserer Fans aus Sebnitz.

Nun heißt es erst einmal das spielfreie Wochenende zu genießen, um dann am 10.05. die zuletzt guten Leistungen gegen die Reserve von VfB Herzberg 68 zu bestätigen. Das Training findet in dieser Woche am Donnerstag um 18.30 Uhr im Pappelstadion statt.

Der kleine Traktor spielte gegen Malitschkendorf 2:2.