1. Mannschaft

Winterfahrplan der Ersten steht!

Am kommenden Freitag ist es wieder soweit! Dann rollt der Fußball endlich wieder. Oder etwa doch nicht? Denn immerhin steht zunächst die Vorbereitung auf dem Plan. Und da bleibt der Ball bekanntlich auch mal in der Ecke liegen.- Ganz besonders wenn es um Übungen geht in, denen die Kondition im Mittelpunkt steht. Mittwochs und Freitags wird wie üblich trainiert. Auf jedenfall wird das Training wie gewohnt abwechslungsreich gestaltet. Langeweile sollte hierbei ein Fremdwort sein, Spaß jedoch nicht!
Den ersten offiziellen Auftritt hat unsere Erste dann am 13.02 im heimischen Pappelstadion gegen die Reservemannschaft des SC Hartenfels Torgau 04 e.V.. Die Torgauer spielen in der Talk-Point-Kreisliga Ost und belegen derzeit nach 13 Spieltagen den 4. Platz. Das Liga-Niveau sollte dem der hiesigen 1. Kreisklasse entsprechen. Ein Spiel auf Augenhöhe ist somit garantiert.
Anschließend empfängt uns am darauffolgenden Wochenende der FSV Beilrode 09 zu einem Freundschaftsspiel (ob am 20. oder 21.02. gespielt wird, wird kurzfristig entschieden). Die Ostelbier sind fester Bestandteil der Ur-Krostitzer Nordsachsenliga und belegen derzeit einen soliden siebten Platz. In diesem Spiel sind unsere Kicker zwar Außenseiter, sollten sich dennoch mit einer anständigen Leistung präsentieren.
Im vorerst letzten Vorbereitungsspiel geht es am 27.02. schließlich zum SV Lok Uebigau. Deren Mannschaft belegt derzeit einen guten vierten Tabellenplatz in der Kreisliga West des Fußballkreises Südbrandenburg. Der Aufstiegsrang liegt für die Uebigauer jedoch in ähnlich weiter Ferne, wie es unserer Konkurrenz in der 1. Kreisklasse ergeht. Die Mannschaften kennen sich bereits aus zahlreichen Liga-, Pokal- oder Freundschaftsspielen. Dass unsere Jungs auch hier auf Augenhöhe mitspielen können, bewiesen sie zuletzt im vergangenen Sommer, als die Uebigauer in der Vorbereitung mit 4:3 nach Hause geschickt wurden.
Am 13.03.  beginnt mit dem Derby gegen den Gräfendorfer SV dann auch schon wieder der Ligaalltag. Sport frei!