Einweihung der Sporthalle

Im September 1972 war es endlich soweit. Anlässlich des Ernte-, Kultur- und Sportfestes wurde die Sporthalle feierlich eingeweiht. Bei den Feierlichkeiten waren alle , die bei der Errichtung mitgeholfen haben eingeladen. Die Feierlichkeiten wurden durch ein Programm der damaliegen Konzert- und Gastspieldirektion Leipzig abgerundet. Moderator war der damals bekannte Hans-Georg Ponesky.

Die Liste der Mitwirkenden würde wahrscheinlich eine ganze Seite füllen, deshalb sollen hier nur einige, stellvertretend für alle genannt werden:

R. Kessel W. Hauchwitz O. Schmidt W. Grabs
W. Schulze H. Grätz E. Sachse H. Hauchwitz
E. Bock G. Hermsdorf G. Seidel R. Krüger
R. Kirchhöfer H. Boy R. Markwart R. Reichert
E. Schmidt R. Kadolowski L. Grauwinkel J. Stahl
A. Kauk H. Gebbart W. Sehmisch A. Meichsner
O. Lehmann E. Schulze G. Krüger W. Berger