1. Mannschaft

Aufschlussreiche Vorbereitung!

header_linda
Die vergangenen Wochen wurden intensiv genutzt, um für die anstehenden Aufgaben in der Liga möglichst fit zu sein. Hierfür traten unsere Männer zunächst in einem Trainingsspiel gegen eine Auswahl von Spielern der ersten und zweiten Mannschaft von Hartenfels Torgau an. Zum Auftakt in das Sportjahr 2016 waren diese genau der richtige Gegner, denn die Torgauer ließen unsere Kicker – vor allem in der ersten Halbzeit – mächtig ins schwitzen kommen. Am Ende stand es schließlich 1:4 für die Torgauer Auswahl.
Am 20.02. stand das erste offizielle Testspiel auf dem Plan. Hierfür ging es zu den Sportfreunden aus Linda. Den Meisten war diese Mannschaft noch in guter Erinnerung, denn erst im vergangenen Sommer trafen beide Mannschaften – ebenfalls in der Vorbereitung – aufeinander. Wie schon in der Woche zuvor gegen Torgau, zeigte vor allem die erste Halbzeit auf, dass scheinbar noch einige im tiefen Winterschlaf zu sein schienen. Mit einem 0:3-Rückstand ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit präsentierten sich unsere Fußballer insgesamt besser, jedoch noch weit entfernt von den Leistungen der Hinrunde. Immerhin hatten die Züllsdorfer den längeren Atem und kamen kurz vor dem Ende der Partie zum verdienten Anschlusstreffer zum 1:3. Fotos vom Spiel findet ihr hier.
Im letzten Vorbereitungsspiel kam es am vergangenen Sonntag zu einem Aufeinandertreffen mit unserem mittlerweile Dauer-Vorbereitungsgegner SV Lok Uebigau. Von Beginn an war in dem Spiel kein Klassenunterschied zu sehen. Züllsdorf konnte mithalten und kam verdient zur 1:0 Führung. Es entwickelte sich ein gutes Spiel, mit leichten Vorteilen auf Seiten der Züllsdorfer. Individuelle Fehler in den Uebigauer Abwehrreihe sorgten für eine frühzeitige Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Auch der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 aus Sicht der Uebigauer, brachte unsere Kicker nicht aus der Ruhe. Ein Elfmeter nach Foulspiel durch den Uebigauer Schlussmann besiegelte schließlich den ersten Sieg in diesem Jahr. Fotos von diesem Spiel findet ihr hier.

Die Vorbereitung zeigte deutlich auf, dass unsere Mannschaft auch in dieser Saison schlagbar ist, wenn nicht die gesamte Mannschaft mit 100% -igem Einsatzwillen im Spiel ist. Vor allem die erste Halbzeit in Linda sollte in mahnender Erinnerung behalten werden, denn mit diesem Auftreten gibt es in den ersten Spielen nichts zu holen. Das Spiel in Uebigau hingegen zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf die es aufzubauen gilt. Mit dieser Leistung werden es die Konkurrenten sicherlich schwer haben. Wie sich unsere Mannschaft letztendlich im ersten Pflichtspiel gegen Gräfendorf präsentieren wird, seht ihr im Derby live im Pappelstadion (13.03.; 13.30 Uhr).