Team Lößfurth

SG Falkenberg/Lößfurth II beendet Saison mit 9:1 Erfolg!

SonnewaldeBei der Saisonabschlussparty der Züllsdorfer Kreisklassen-Männer-Mannschaft war am Samstag die Zahl „18“ in aller Munde und es wurde immer wieder über die Erfolgsaussichten der heimischen F-Junioren-Mannschaft debattiert. Denn bei Punktgleichheit mit dem Tabellenführer aus Luckau hatten unsere F-Junioren SG Falkenberg/Lößfurth II einen 18 Tore-Rückstand im letzten Saisonspiel gegen Sonnewalde aufzuholen, um doch noch Staffelsieger zu werden. Schließlich entschlossen sich die Züllsdorfer Männer tags darauf nach Beyern zu kommen und als Balljungen für so wenig Spielverzögerung zu sorgen wie nur möglich. Was sie über das gesamte Spiel auch super gemacht haben. Vielen Dank nochmal dafür.
Bis zur 7. Minute schien der Plan zum „Wunder“ möglich, denn zweimal Luis und Jonah hatten einen 3:0 Vorsprung heraus geschossen. Auch beim 4:0 von Johannes in der 11. Minute gab es noch Hoffnung, zumal sich unser Team Torchancen im Minutentakt erspielte. Aber nur Pepe schaffte bis zum Halbzeitpfiff noch einen Treffer zum 5:0. Aber es war kein Grund zum Verzweifeln, denn unsere Kids machten abermals ein tolles Spiel. Bei den ganz großen Optimisten keimte zu Beginn der 2. Hälfte nochmal Hoffnung auf, als Johannes und zweimal Jonah innerhalb von vier Minuten auf 8:0 erhöhten. Dann allerdings verließ unsere Kids das Schussglück und auch die Kraft. Lara, die bis dahin dem starken Sonnewalder Louis Gutsche kein Durchkommen ermöglichte, so dass dessen Trainer aufs Feld rief „Du wirst doch wenigstens einmal an diesem Mädchen vorbei kommen!“ (kam er aber nicht!), schaltete sich jetzt zunehmend in die Angriffsbemühungen ein. Aber mehr als das 9:0 durch Johannes gelang nicht mehr. Dafür nutzten die Sonnewalder jetzt die freien Räume für Konter, so dass Jo als „letzter“ Mann und Lena im Tor häufig gefordert waren. Ein solcher Konter führte dann in der letzten Spielminute zum Ehrentreffer für Sonnewalde. Dann war Schluss und unsere Kids wurden zu Recht von einer Zuschauerkulisse gefeiert, wie sie so manche Männermannschaft gern hätte.

(Jens Scheithauer)

Fotos vom Spiel findet ihr hier!