Allgemein

SG Züllsdorf I : SV Blau Weiss Möglenz I 12:0 (3:0)

header_moeglenz_2015_10_04Am vergangenen Sonntag standen sich im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse die ersten Mannschaften aus Züllsdorf und Möglenz gegenüber. Ein Blick auf die Tabelle vor der Partie ließ eine ausgegleichene Partie auf Augenhöhe vermuten. Gerade auch im Rückblick auf die letzten Partien gegeneinander, war mit einer deutlichen Reaktion der Möglenzer zu rechnen.

„Man sollte Feste feiern, wie sie fallen“ – so ein Sprichwort. Also machen wir das doch und feiern das bislang sportlich beste Saisonspiel. Von einer Reaktion auf die vergangenen Aufeinandertreffen war nichts zu spüren. Unsere Jungs spielten stark auf und nutzten das desolate Defensivverhalten der Möglenzer gnadenlos aus. Besonders in der zweiten Halbzeit luden die Möglenzer unsere Offensive zum Toreschießen ein, was die folgende Aufzählung der Züllsdorfer Torschützen festhält:

1:0 Jens Kluwe (8.)
2:0 Christian Schiffner (17.)
3:0 Christoph Lehmann (37.)
4:0 Jens Kluwe (50.)
5:0 Sören Langenickel (53.)
6:0 Rocco Enigk (57.)
7:0 Jens Kluwe (63.)
8:0 Christoph Lehmann (67.)
9:0 Rocco Enigk (73.)
10:0 Marcus Enigk (76.)
11:0 Thomas Lenke (82.)
12:0 Rico Schiffner (90.)

Was den Gästen zu Gute gehalten werden muss, ist die faire Spielweise bis zum Spielende, trotz des Frustes über das hohe Ergebnis. Zwar blieb das ein oder andere Frustfoul nicht aus, aber übermäßige Härte legte keiner an den Tag. Weitere Analysen bedarf dieses verrückte Spiel nicht, auch aus Respekt vor dem Gegner, der in diesem Spiel wohl sein größtes Debakel der letzten Jahre erlebte!

Jetzt heißt es wieder den Kopf frei zubekommen und konzentriert in die nächste Partie zu gehen. Diese findet am kommenden Samstag in Finsterwalde statt, dann ist man bei der Reserve der Spielvereinigung zu Gast. Vielen wird diese Mannschaft noch aus den Relegationsspielen in die Kreisliga im vergangenen Jahr bekannt sein. Aus diesen Spielen gingen die Finsterwalder als Sieger hervor.

Fotos vom Spiel findet ihr hier.