2. Mannschaft

SG Züllsdorf II – SV Eintracht Koßdorf 1:3 (1:1)

header_kossdorf 2016_04_10Nach dem guten Spiel am vorletzten Wochenende gegen Uebigau wollte die Mannschaft der SG auf die guten Ansätze aufbauen und aus einer organisiert stehenden Abwehr mit Kontern den Spitzenreiter der Staffel in Bedrängnis bringen. Aber alle Vorsätze waren dahin, als schon in der ersten Minute der erste gut vorgetragene Angriff der Gäste durch P. Uhlke zum 0:1 abgeschlossen wurde. Die SGZ versuchte weiter durch Einsatz und Kampf ins Spiel zu kommen, aber es mangelte an der erforderlichen Durchschlagskraft. So ergab sich in der 26. Minute eine Freistoßsituation die S. Ponickau aus 25 m zum Ausgleich nutzen konnte. Die Abwehr um A. Lieske hatte weier ihre Mühe die schnellen Angreifer der Koßdorfer im Zaum zu halten. Zum Nachteil sollte sich die Gleb-Rote Karte in der 45. Minute für M. Röhner für die 2. Halbzeit auswirken, in der der Kräfteverschleiß zu merken war. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Koßdorf versuchte das Spiel zu machen – Züllsdorf hielt dagegen ohne aber nach vorne Akzente zu setzen. So kamen die Gäste in der 71. Minute durch P. Uhlke und in der 87. Minute durch R. Geissler zum durchaus verdienten Endergebnis von 1:3!

Bis auf die Gelb-Rote Karte (2. Foul wegen einer nichtgelbwürdigen Situation) hatte der Schiri die Begegnung im Griff und zeigte eine gute Leistung!

(Wolfram Kessel)

Fotos vom Spiel findet ihr hier!