Allgemein

Saisonrückblick 2011/2012

Zu Beginn der Saison übernahm ein neues Trainerteam  die 1. Mannschaft. Mit Andre Apitz, Markus Enigk, Torsten Bernhard und Andreas Mann traten erstmals vier aktive Spieler die sportliche Leitung an. Diesen vier Akteuren gebührt großer Respekt und ein herzlicher Dank. Ein ganz besonderes  Dankeschön geht an Andre Apitz welcher der Mannschaft an jedem Spieltag und bei  jeder Trainingseinheit zur Seite stand.

Das Ziel war es, um die oberen Tabellenplätze  mitzuspielen und vor allem sollte sich unser  junges Team schnell finden und festigen.

Es folgte eine gute Saisonvorbereitung. In den Spielen gegen Falkenberg (Kreiliga) und Annaburg (Landesklasse) zeigte man gute Leistungen und bot den höherklassigen Vereinen gut Paroli. Der Saisonstart verlief durchaus positiv und das Team startete  mit zwei Siegen. Am dritten Spieltag folgte eine bittere Heimniederlage, in einer Partie in der unsere Mannschaft spielerisch besser war. Danach konnten immer wieder Siege eingefahren werden, jedoch konnten sich unsere Jungs nie zu 100% im oberen Drittel der Tabelle festsetzten. So beendete die Mannschaft mit dem 6.Tabellenplatz die Hinrunde.

In der Winterpause nahm sich das Team viel vor und wollte  gleich zu Beginn der Rückrunde durchstarten um das Saisonziel Platz 2-5 zu erreichen. Jedoch ging direkt das Heimspiel gegen Martinskirchen verloren. Danach folgten drei Siege,  am 20. Spieltag ging unsere Mannschaft dann mit 3:0 in Wainsdorf unter. Nach dieser Niederlage geriet das Saisonziel in weite Ferne und die komplette Mannschaft schien sich damit abzufinden. In der Folge gab es einige Unentschieden, wobei gerade in den Spielen gegen mehr(Kolochau und Theisa)  drin war. In den letzten Spieltagen der Saison gab es immer wieder Siege bei denen das Team überzeugen konnte, allerdings auch peinliche Niederlagen, bei denen die Mannschaft komplett von der Rolle schien (Reichenhain,Falkenberg,Gräfendorf). Am letzten Spieltag konnte dank eines 4:4 in Schlieben der 7.Tabellenplatz erzielt werden.

Insgesamt betrachtet konnte das Saisonziel, welches vor Beginn herausgegeben wurde nicht erreicht werden, allerdings gelang mit dem 7.Tabellenplatz die beste Platzierung der letzten 3 Spielserien. Über die komplette Saison betrachtet fehlte dem Team in einigen Spielen die nötige Erfahrung und Cleverness. Zum Ende der Saison fehlte es bei allen an der nötigen Einsatzbereitschaft und Motivation. Einige Trainingseinheiten konnten nicht stattfinden, da teilweise nur maximal 5 Spieler erschienen.

Für die neue Spielzeit heißt es Kräfte bündeln und endlich einmal über die komplette Saison alles geben, dann wird es auch was mit dem 2.-5. Tabellenplatz.

An dieser Stelle gilt es sich auch bei unserem sportlichen Leiter Robert Schumann zu bedanken, welcher das Trainerteam gut unterstütze. Des Weiteren ein herzliches Dankeschön  an unsere Platzmeister Herrn Seifert und Herrn Kleinert. Ebenso gilt Familie Richter ein Dank, die Spieltag für Spieltag dafür sorgen, dass unsere Teams mit sauberen Trikots an den Start gehen.

Am 12.08.2012 startet unsere 1.Männermannschaft mit einem Auswärtsspiel in Martinskirchen in die Spielzeit 2012/2013.

Eine Antwort schreiben