1. Mannschaft

SG Züllsdorf : SG Friedersdorf II 6:0 (2:0)

FriedersdorfUnvergessen bleibt das Hinspiel in den Köpfen der Züllsdorfer, war es doch eine der schlechtesten Leistungen in der laufenden Spielzeit. Bereits nach zehn Spielminuten führte die Reservemannschft der SG Friedersdorf mit 3:0 gegen zehn Züllsdorfer.  Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge und mehreren verletzungsbedingten Ausfällen, standen auch für dieses Spiel die Vorzeichen nicht sonderlich gut.

Doch ganz im Sinne  von „Angriff ist die beste Verteidigung“, begann das Spiel aus Sicht der Züllsdorfer.  Bereits in der 4. Spielminute konnten die Hausherren durch R. Enigk in Führung gehen. Die Gäste schienen in dieser Phase noch gar nicht auf dem Platz zu sein, was wohl vor allem der „lockeren“ Erwärmung geschuldet war. Doch dieser Treffer scheint der notwendige Weckruf für die Gäste gewesen zu sein, denn es entwickelte sich in der Folge ein ausgeglichenes Spiel. Auf Seiten der Friedersdorfer war es immer wieder M. Steuer, der Fehler im Mittelfeld ausnutzte und die Bälle verteilte. Durch eine solide Abwehrleistung der Züllsdorfer Hintermannschaft, verliefen die Angriffsbemühungen jedoch zumeist im Sand, bevor es gefährlich wurde. Mitte der ersten Halbzeit war es dann M. Enigk, der sich im Strafraum der Friedersdorfer durchsetzen konnte und mit einer anschaulichen Einzelleistung auf 2:0 erhöhte. Züllsdorf war nun die spielbestimmende Mannschaft. Weitere Torchancen sollten in der ersten Halbzeit jedoch ungenutzt bleiben.

Nach der Halbzeitpause bot sich den Zuschauern ein unverändertes Spiel. Züllsdorf war die bestimmende Mannschaft und drängte auf die Vorentscheidung. Diese fiel schließlich in der 61. und 65. Minute durch einen Doppelpack von C. Schiffner. Unbeirrt von dem guten Polster, drängten die Züllsdorfer weiter auf das Tor der Gäste. Diese Bemühungen wurden durch weitere Treffer von M. Enigk und C. Thiele belohnt. In einem intensiven Spiel gehen die Züllsdorfer als verdienter Sieger hervor.

Fotos vom Spiel findet ihr hier!