Allgemein

Enge Kisten am Wochenende!

Am morgigen Samstag (13.00 Uhr, Pappelstadion Züllsdorf) trifft unsere Erste auf Lok Falkenberg II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften fand im Frühjahr des vergangenen Jahres in Beyern statt. Damals trennten sich beide Mannschaften mit 1:1 unentschieden. Am Ende der Saison stiegen die Falkenberger in die Kreisliga auf, wo sie sich jedoch nicht durchsetzen konnten und sind nun wieder in der 1. Kreisklasse anzutreffen. Vor der Saison als im erweiterten Favoritenkreis gestartet, belegen sie derzeit den vierten Rang. Dieses Spiel verspricht also eine enge Kiste zu werden, denn auch die jüngere Statistik gegen die Falkenberger ist sehr ausgeglichen. Zwei Siegen stehen drei Niederlagen entgegen, dreimal gab es eine Punkteteilung. Im Sinne der Ausgeglichenheit  zählt also morgen nur ein Sieg. Also kommt ins Pappelstadion und unterstützt unser Team!

Unsere Zweite spielt im zweiten Rückrundenspiel der 2. Kreisklasse am Sonntag (13.00 Uhr, Sportplatz Mühlberg) gegen die Mühlberger Reserve. Auch dieses Spiel scheint eine enge Kiste zu werden, denn die Schmach aus dem Hinspiel werden die Mühlberger sicherlich wett machen wollen. Nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kann es unseren Jungs gelingen, auch im zweiten Spiel gegen diese junge Mannschaft zu bestehen.

Unser Team Lößfurth trifft im „kleinen“ Derby auf die Kreisstadtkicker aus Herzberg. Diese belegen – mit einem Spiel weniger – den vierten Tabellenplatz und sind somit der derzeit der größte Gegner um den zweiten Tabellenrang. Also auch hier eine enge Kiste!

Sport frei!