1. Mannschaft

Grün-Gelb Doberlug-Kirchhain : SG Züllsdorf 5:0 (1:0)

DoberlugMit dem FSV Grün-Gelb Doberlug-Kirchhain stand der Ersten Mannschaft am vergangenen Samstag die beste Heimmannschaft der Liga gegenüber. Bis zuletzt ist es keiner Mannschaft gelungen den Doberlugern alle drei Punkte zu entführen. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen und einer guten Vorstellung im Hinspiel haben sich die Züllsdorfer – trotz zahlreicher Ausfälle – viel vorgenommen um dies zu ändern.

Die Gäste kamen zunächst auch recht gut ins Spiel und hatten mehrere Möglichkeiten durch Standardsituationen. Jedoch gelang es in dieser Phase nicht den Gegner in arge Bedrängnis zu bringen. Mit fortschreitender Spielzeit wurden die Gastgeber jedoch stärker. Die Doberluger wurden mehr und mehr der Favoritenrolle gerecht und erspielten sich gute Torchancen. Die Züllsdorfer konzentrierten sich nun vorrangig auf die Defensivarbeit und lauerten auf Konterchancen. Vor allem bei weiten Bällen machte der Torwart der Gastgeber keine gute Figur, was aber dennoch nicht ausgenutzt werden konnte. Nach schnellem Umschaltspiel gelang schließlich den Doberlugern in der 32. Spielminute die Führung durch Lehmann. Dieses Ergebnis war schließlich auch der Halbzeitstand.

Nun folgte die für gewöhnlich schwerste Phase der Züllsdorfer. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit wurden schon zu oft verschlafen. Das Spiel konnte aber zunächst ausgeglichen gestaltet werden, ohne das eine Mannschaft zu zwingenden Chancen kam. Dies sollte sich jedoch ändern. Schließlich war es Müller, der mit einem Doppelpack den Züllsdorfern alle Hoffnungen nahm. Die nun sichtlich verunsicherte Hintermannschaft der Gäste ließ in der Folge weitere Chancen zu, sodass der Rückstand sogar auf 5:0 anwuchs.

Die SG Züllsdorf beglückwünscht auf diesem Wege den FSV Grün-Gelb Doberlug-Kirchhain zum vorzeitigen Aufstieg in die Kreisliga West.

Fotos vom Spiel findet ihr hier!

Der kleine Traktor verliert ebenfalls sein Spiel gegen FSV Kirchhain mit 0:4.