1. Mannschaft

SG Züllsdorf I : SV Blau-Weiss Tröbitz 2:1 (1:0)

HeaderAm gestrigen Sonntagnachmittag traf unsere Erste auf die Mannschaft des SV Blau-Weiss Tröbitz. Trotz der soliden Leistung gegen den Tabellenführer in der Vorwoche, gingen die Züllsdorfer mit gehörig Respekt in diese Partie, denn die Tröbitzer waren im Vorfeld ebenfalls ungeschlagen. Den Zuschauern erwartete also ein Spiel auf Augenhöhe.

Züllsdorf erwischte zunächst ein besseren Start und drängte von Beginn an auf die Führung. So wirklich gefährlich waren die Angriffsbemühungen jedoch nicht. Oftmals landete der Ball im Toraus, ohne dem Tröbitzer Schlussmann gefährlich werden zu können. Die sich jeweils anschließenden Abstöße flogen – trotz des Gegenwindes – weit in die Hälfte der Gastgeber und bereiteten der Züllsdorfer Hintermannschaft immer wieder Schwierigkeiten. Ernsthafte Chancen ergaben sich bis auf eine Ausnahme, als die Züllsdorfer Abwehr auf Abseits plädierte, in der ersten Halbzeit nicht. Auf der anderen Seite konnte R. Enigk in der 24. Spielminute zur verdienten Führung einnetzen. So sollte es schließlich auch in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Halbzeitpause gestaltete sich das Spiel zunächst, wie das der ersten Halbzeit. Züllsdorf war spielbestimmend und Tröbitz versuchte durch weite Abstöße Druck auszuüben. In der 66. Minute konnte S. Langenickel einen Ball gut auf J. Kluwe durchstecken, der diesen wiederum geschickt am Tröbitzer Hintermann vorbeischob und mühelos einnetzte. In der Folge hatte Züllsdorf noch weitere hochkarätige Chancen, die allesamt liegen blieben. Tröbitz erarbeitete sich nun mehr und mehr Spielanteile und versuchte den Rückstand wett zu machen. Dies gelang schließlich R. Bornack, der nach einer Standartsituation in der 76. Minute zum 2:1 einschob. Angetrieben vom Treffer, war Tröbitz nun im Aufwind, konnte gegen den angeschlagenen Gegner aber nicht mehr den nötigen Druck aufbauen, um den Sieg zu gefährden. Mit großem Kampf gewinnt die SG Züllsdorf auch das vierte Spiel in Folge und trifft am kommenden Samstag auf die Reserve der SG Friedersdorf.

Fotos vom Spiel findet ihr hier!