Allgemein

Ostergeschenke verteilt!

Tröbitz vs. SG Züllsdorf I 5:2 (4:1)

Bei typischem Aprilwetter verliert die 1.Mannschaft erneut in der Ferne.
Wie auch schon in der Vorwoche schaffte man es über die kompletten 90 Minuten nicht den Gegner unter Druck zu setzen. Im Mittelfeld wurden Bälle leichtfertig hergegeben und auch die Stürmer konnten keine Durchschlagskraft entwickeln. Abwehr und Torwart machten bei allen 5 Gegentreffern keine gute Figur. In der 3. Spielminute konnte man noch mit 0:1 in Führung gehen. Ein lang geschlagener Freistoß in den 5 Meterraum konnte von unserem Stürmer per Kopf im Gehäuse untergebracht werden. Danach folgten vier Gegentore binnen 30 Minuten die so niemals fallen dürfen. Tröbitz kam von etwa 20 Metern 3 mal zum Abschluss und alle 3 Bälle landeten im Tor. Der 4. Treffer fiel durch eine Flanke in den 5er. Beim Versuch, den Ball zu klären, behinderten sich 2 unserer Spieler und der Tröbitzer Stürmer brauchte den Ball nur noch über die Linie schieben.

Mit den 3 Toren Rückstand ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeit hatte unser Team mehr Ballbesitzt und konnte sich Chancen herausspielen, welche aber ungenutzt blieben. Der fünfte Treffer fiel dann durch ein Eigentor. Beim Versuch den Ball im 16er zu klären wurde ein Verteidiger am Kopf getroffen und der Ball landete im eigenen Tor. Das 5:2 war dann lediglich Ergebniskosmetik.

Der Schiedsrichter zeigte eine insgesamt ordentliche Leistung, hätte sich jedoch die ein oder andere gelbe Karte sparen können.

Nächste Woche reist man ins 20 Kilometer entfernte Kolochau. Dort sollte unser Team den Abwärtstrend endlich stoppen und wieder einmal zählbares mit nach Hause bringen.

Eine Antwort schreiben